IHC 644S Ölverlust Heckbereich

Christian89

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Februar 2014
Hallo,

mein IHC 644S verliert leider irgendwo an der Hinterachse Öl.

Ich habe bisher die Filzringe der Biegewelle getauscht und die Dichtungen der Hubarme, das hat schon so einiges gebracht. Der Dichtring der Zapfwelle ist dicht.

Nun ist leider immer noch eine "Tropfkante" am Heck des Schleppers, es scheint so als wenn das irgendwo in Fahrtrichtung Rechts aus der Richtung der Bremsbetätigung herkommt, denn von da aus läuft eine Ölspur an die Hinterkante des Getriebes. Gibt es hier bekannte "Leckagen" die gerne mal auftreten?

Ich habe ja noch die Hoffnung das sich vielleicht auch irgendwo Öl gesammelt hat, aufgrund der Leckenden Hubarme etc. was dann irgendwo reingelaufen ist und nun wieder zum Vorschein kommt.

Viele Grüße,

Christian

Hallo

Hinten rechts am Hydraulikblock hinter der rechten Konsole für die Anhängekupplung sitzt eine Spreizscheibe. die kann man so aber nicht sehen, diese kann lecken und dann läuft das Öl auch zu den beschriebenen Stellen.

Am besten  alles mit dem Hochdruckreiniger und Bremsenreiniger säubern und trocken lassen, dann den Schlepper fahren und genau schauen wo das Öl weg kommmt.

MfG

Alwin

Hallo, 

wenn doe undichte Stelle so schwer zu finden ist, 

würde ich alles so sauber machen ,wie Alwin es beschrieben

hat, zusätzlich würde ich alles mit Talkum oder Mehl bespritzen ,

dann siehst du ganz genau, wo es herkommt. 

Gruß Michael

Hallo,

ich werde das ganze heute mal reinigen und dann die tage nachsehen und berichten.

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Viele Grüße,

Christian

Hallo,

es es leckt an der Welle wo die Betätigung der Fußbremse sitzt. Eventuell auch etwas höher, das kann ich nicht erkennen.

wie kann man die Geschichte abdichten?

viele Grüße,

christian 

EDIT:

Habe herausgefunden das hier wohl beim 644 ein Simmering in Fahrtrichtung Rechts verbaut ist. Welche Teilenummer hat der Ring bzw. welche Größe?

Viele Grüße,

Christian

Hallo Christian,

ja da ist ein Wellendichtring verbaut. 1x 3136663R1; O-Ringe für Hand- und Fußbremswelle 3x 3058327R1

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Zurück
Oben Unten