ihc 744 handbremse ohne funktion und startet schlecht

744toni

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 November 2013
hallo leute, erstmal danke für die aufnahme. habe mir einen ihc 744 gekauft, mein erster eigener schlepper und wie das nunmal ist hat man an nem alten gerät auch was zu schrauben. und zwar ist meine handbremse ausser funktion und er startet wenn er kalt ist sehr schwer, bzw mit startpilot. wie glüht der motor denn vor nur mit der spirale im ansaugrohr? hab keine kerzen gefunden. habe aber das gefühl dass er nicht anspringt weil er nicht warm wird. rauch kommt aber aus dem auspuff

hoffe auf eure hilfe, danke

Hallo Zu erst zu schlechtem Anspringen.Dein Schlepper müßte bei den jetzigen Temperaturen ohne irgend welche hilfe anspringen.Das mach er nicht . Also würde ich als erstes den Glüwendel Kontrolieren ob er über haupt funktioniert. Also zu leitung und Glühanlasschalterüberprüfen. Als zweites gibt es beim Starten einemehr Menge an Kraftstoff, wenn mann beim Starten den Abstellzug soweit heraus zieht bis zu einem Wieder stand nicht ganz sonder 3/4und dann darf mann bei Starten kei Gas geben am Fußpedal. Nenne einmal Details von deinem Schlepper wie Betriebsstunden dann kann mann in etwa den zustand des Motors ein schätzen.Bei deiner Handbremse tippe ich auf Bremsband gebrochen oder abgenutzt bzw.Hohlspannstifte abgerissen.GrußHP

er hat knapp 6000 stunden auf der uhr. wenn er mal angesprungen ist hört er nach paar sekunden auf zu rauchen und läuft wie ein uhrwerk.

glühwendel wird zwar heiss aber glühen tut sie nicht. batterie ist auch nicht besonders stark kann es daran liegen? nur die glühwendel allein reicht aus um den motor vorzuglühen? oder gibts da noch en kniff? jemand meinte dass auf die glühwendel diesel laufen müsste der sich dann entzünden soll?

zur handbremse, wie kann man das prüfen was es ist? und wie wird es repariert? muss da der achstrichter ab?

Hallo Toni,

da soll bestimmt kein Diesel auf den Glühwendel laufen und sich entzünden. Der Glühwendel soll lediglich die Ansaugluft erwärmen. Dazu gut 1 Minute glühen.

Die Handbremse sagt garnichts mehr ?  Kein Widerstand am Hansbremshebel ? Wenn das so ist, kann wie schon erwähnt wurde, das Bremsband defekt oder verschlissen sein, oder an der Betätigung sind die Hohlspannstifte gebrochen. Um das zu reparieren, muss der Hydraulikblock runter und die Zapdwelle ausgebaut werden. Der Achstrichter muss nicht demontiert werden.

Holger

Hallo Toni.

Vielleicht kannst du deinen Handbremshebel noch nachstellen.

Zum Startverhalten:

Batterie OK?

Anlasser OK?

Dieselzufuhr OK?

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

Hallo Toni,

das hört sich gut an, erstes Problem erledigt.

Hast du mal nachgesehen, ob du an der Handbremse noch etwas nachstellen kannst ?

Holger

Zurück
Oben Unten