IHC 744 mit /ohne Allrad welche Erfahrung habt ihr mit diesem Modell gesammelt ??

Ihc-Fahrer

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
7
Hallo

ich bin neu in diesem Forum und bin seid längerem (1 Jahr) am herum suchen nach dem passenden IHC- Schlepper für mich.

Habe viele Prospekte durchgeforstet und natürlich viele Bücher über ihc und was es alles von dieser Marke so gibt.

Da ich zwar vieles über diese Mod. gelesen habe aber dennoch nicht alles weiss, habe ich ein paar Fragen an euch, denn das Negative und Positive erfährt man ja nur vom Praktischen Teil !?!

Welche Negativen/Positiven Erfahrungen habt ihr mit diesem Modell gemahct ?

Welche Schwächen/ Stärken hat dieser Traktor ?

Welches Getriebe wäre für meine Arbeiten ratsam ? Ih synchron 8+4 oder Agriomatik ?

Ist das Agriomtik anfällig ?

Ich sage immer wo viel is geht auch viel kaputt ! ist da was dran ?

Also ich denke das der Motor nicht so schnell kaputt zu kriegen ist da es ja ein Langhub- Motor ist.. richtig ??

Was der Schlepper verbraucht ist für mich uninteressant ! Diese werte sind sowieso unterschiedlich!

Gibt es irgendwelche Kinderkrankheiten bei bestimmten BJ. welche sind das ?

So Männers ich hoffe das ich mit meinen ganzen Fragen keinen abschrecke und mir der eine oder andere Antwortet.

Vielen Dank im Vorraus

gruß

IhC-Fahrer

P.s. Das sind nur ein paar der vielen Fragen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
weil im moment einige in nordhorn sind, andere kennen die modelle nicht so gut usw.

hier brauch man ab und zu geduld.
 
hallo

achso du meinst diese Traktor treffen.

Daran hab ich nicht gedach.. sorry !

gruß

Ihc-fahrer
 
Zum 744 gibts eigentlich nicht sehr viel zu sagen. Der 239er Motor ist normalerweise sehr langlebig, sofern die Drehzahl nicht über 2600 geschraubt wurde (Massenausgleich). Ausserdem ist er meiner Meinung nach die Mindestmotorisierung für diese Baureihe. Vom Getriebe 8/4 oder 16/8 gibts meines Wissens gar nichts zu sagen, das hält fast ewig. Wobei ich das Getriebe mit der H-Schaltung der Gruppen stark bevorzugen würde. Hydraulik hebt für die Schleppergrösse genug, auch ohne Zusatzzylinder, die Pumpenleistung macht einen FL aber nicht zum Ferrari. Betriebsbremse im Ölbad hält bei richtiger Bedienung ewig (habe erst eine gemacht), Handbremse wird aber im angezogenen Zustand beim Fahren sehr schnell zerstört und der Austausch ist teuer (Bandbremse um das Tellerrad beim Differenzial. Allradvorderachse ZF wie auch der restliche Traktor haben ab und zu mal kleine ölundichtheiten, die aber meistens ohne grosse Probleme behoben werden können.

Ob mit oder ohne Allrad entscheidet allein die Verwendung: Mit FL oder im Gebirge lieber mit, bei engen Höfen oder Ställen lieber ohne. Als Hobby besitze ich selber einen 745-S (fast Baugleich wie 744, aber leider mit Trockenen Bremsen und leider ohne Allrad) den ich etwa 120Stunden im Jahr auf dem Bauernhof oder im Wald einsetze.

Gruss Dani B

(seit 15 Jahren beruflich mit IHC zu tun)

745-S...heisst der Spass
 
Ich kenn sie, die IHC bin aber leider nicht in Nordhorn weils mir zeitlich nicht passt und es halt schon weit ist (fast 1000Km aus der Schweiz). Angeblich sind aber 3 Brüder aus unserer Kundschaft mit LkW und Anhänger mit 4 Schleppern (glaube 744,624,D-430 und ??) nach Nordhorn gefahren (LKW müsste mit Hürlimann Oberägeri beschriftet sein). Vielleicht kann mir ja einer nach seiner Rückkehr darüber etwas berichten.

Gruss Dani

745-S...heisst der Spass
 
HAllo,

hatten Jahrelang einen 744 ohne Allrad.

Außer verschlissnem ANlasser kein Problem mit dem Traktor gehabt.

Und Kurbelwellendichtring näßte.

Gruß Xl
 
hallo

vielendank für die Antworten.

Traktoren höher zu schrauben hallte ich für unnötig da kann man sich gleich nen stärkeren kaufen.

Wie ist der Anzug dieses Motors ?

Ich würde mir dann schon ganz gerne einen mit FL kaufen.

Gruß

IHC Fahrer
 
Zurück
Oben Unten