IHC 844 SA mit FL und FH Restauration / Umbau

Fahr KM 22

Mitglied
Registr.
13 April 2017
Beiträge
8
Ort
Oldenburg
Hallo ,

ich heiße Niklas und bin seit kurzen Mitglied im Forum .Ich lerne Landmaschinen Mechaniker und  habe seit fast 2 Jahren ein IHC 844 mit Frontlader und Comfort 2000 Kabine .

Da ich  jetzt dabei bin mein IHC zu restaurieren (Optisch fertig machen) und hier schon einige Berichte gelesen habe wollte ich jetzt auch zwischendurch Bilder von meinen Umbau Hochladen .

So sah er vor 2 Jahren aus als ich ihn gekauft habe .

eup-1132394776-740c06029f4161aec99545799f88e0d9-1492115050_big.webp

eup-1132394776-6c7d63665f24d2227157123a9ccb0727-1492115108_big.webp

Was ich direkt nach dem Kauf gemacht hatte :

eup-1132394776-17c145bad01f542bab8e3dfff0e3b77c-1492115493_big.webp

Da die Kabine ziemlich durchgerostet und auf dem Dach Dachpappe verklebt war hattte ich zuerst die Kabine zerlegt und Lackiert .

eup-1132394776-40421eccafce7e3301935f422f545903-1492115721_big.webp

eup-1132394776-6861b37376dd656158d764329fc9d3ff-1492115862_big.webp

eup-1132394776-a3345ba07dbe6cd830e5718a3e66702e-1492115953_big.webp

eup-1132394776-c953026a6545bbec5ff604c88b4a211d-1492116350_big.webp

Zusätzlich hatte ich noch eine Rundumleuchte und ein Schnellwechselrahmen am Frontlader nachgerüstet .

Ende 2016 habe ich mir eine gebrauchte Fronthydraulik + Frontzapfwelle (Marke : Martin Folger )besorg und die Anfang dieses Jahr montiert .

Habe letztes Jahr mit Heu in HD Ballen pressen angefangem und will dieses Jahr dann mit Front und Heckmähwerken mähen .

eup-1132394776-3e557b77a5257af20c41e8bc0f3dd9dc-1492116672_big.webp

Vorne angepasst , eingebaut ...

eup-1132394776-5329aa3c0f54faa832a598025c2ee0a1-1492116878_big.webp

und ein neuen Batteriekasten für die Seite gebaut damit die Batterie nicht direkt vorm Kühler steht .

eup-1132394776-54348fce0939ba1cc2679e3cd3349d5e-1492117162_big.webp

So sieht er momentan aus und soll nun Lackiert werden .
 
Na das sieht doch schonmal ganz schick aus.

Motor und Getriebe sowie Undichtigkeiten sind soweit alles in Ordnung?

Würde ich auf jeden Fall vor dem Lackieren danach schauen.

Hast du noch ein paar Bilder vom FH+Frontzapfwelle einbau, das würde mich interessieren.

Habe einen 744 rest genauso wie du als Allrad mit Frontlader und K200 Kabine und bin am überlegen ob ich noch eine FH+ Frontzapfwelle nachrüste.

Gruß Martin!
 
Bis auf die leckage am Dieselfilter ist alles soweit dicht und inordnung , ich besorg mir demnächst den neuen Dieselfiltersockel für die neuen Filter .

Wegen Bilder guck ich nacher mal nach .
 
Habe mal ein paar Bilder gemacht wie FH + FZW eingebaut sind

eup-1132397446-162f3813f2a3c030d6a6d3ea005f3435-1492189428_big.webpeup-1132397446-c234c4d838df2091e5b3a43317e1c705-1492189633_big.webp

FH + FZW werden einfach da fest geschraubt wo das Gewicht saß und ich hab die FH noch mit der Frontladerkonsole verbunden .

Die FZW wird über eine Gelenkwelle angetrieben die an die Riemenscheibe angeschraubt ist .

eup-1132397446-7f7f082de6f6069f6dcca450ec7f30ff-1492189821_big.webpeup-1132397446-45879cd14f1b841c0eb79ca3af5bd7cc-1492189822_big.webp

DIe FZW wird über einen Hebel in der kabine geschaltet wo einfach Bremsflüssigkeit in den Behälter kommt .

Für FH habe ich ein Doppelwirkendes Steuergerät mit Rastung und Schwimstellung eingebaut .

Da die unten durch die Rastung länger sind musste ich die Steuergräte höher bauen da das mit der Hinterachse nicht gepasst hatte .

Ist dafür jetzt aber auch viel schöner zu bedienen .
 
So nach langer Zeit mal wieder ein paar Bilder .

eup-1132603775-7b8aa9dadfe27bea8188dc997453b489-1495398472_big.webp

Da mich das mit den Plastikboden in der mitte total genervt hatte und ich die Kabine unten eh richtig zu haben wollte habe ich mir einen neuen Kabinenboden gebaut .

eup-1132603775-ee40c7c2fb56cf4e985af3dc6a568c34-1495398756_big.webp

eup-1132603775-92aaa115168d9f7bf3f564e237e9d13d-1495398895_big.webp

Nachdem alles Lackiert ist werde ich mir noch einne Gummimatte zuschneiden die dann auf den Boden kommt .

eup-1132603775-c678f3f9fad92796a3cd0e62f50d57ce-1495399204_big.webp

eup-1132603775-75f9eb2bc092ac32c076356ee2b8d19e-1495399205_big.webp

eup-1132603775-0715344a3e31f6e4fcf327273708104a-1495399206_big.webp

eup-1132603775-b10bec8b8a4080146df7b433ba2d718d-1495399207_big.webp

Hab ihn danach in der Scheune aufgebockt , zerlegt und gewaschen .

eup-1132603775-39174186b137d4e31fe4651c79a79f8b-1495400162_big.webpeup-1132603775-092370f4adb7fc9822e71c1368e0c043-1495400163_big.webpeup-1132603775-a4c280a03830316a71fc651c60cc4867-1495400164_big.webpeup-1132603775-e3deb7c6c70b83cc355d155d2505bf1b-1495400207_big.webp

Nachdem Motor und Getriebe lackiert waren hatte ich noch die Frontzapfwelle neu gelagert , da die alten Lager viel zu viel spiel hatten .

eup-1132603775-919229e4bc527386a386cea9e188393f-1495400362_big.webp

So sieht er momentan aus , die Tage werden dann noch die Motorhaubenteile lackiert und wieder montiert .

Danach wird dann noch der rest an der Kabine gemacht .
 
Hallo,

schöner Schlepper, sah zu Anfang auch gut aus. Aber neu lackiert macht aus was her. Die kleinen Umbauten gefallen mir. Der Boden sieht gut aus. 

Hast du den IHC nach dem waschen gleich grundiert?..

Außerdem: Hat der die APL-3052 VA drin?

Gruß Taake.

Wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt,
Wer sein Fahrzeug ehrt, Der Fährt.
 
Hallo ,

ich hatte den erst mit Druckluft einigermaßen trocken gepustet und dann estwas später grundiert .

Und nein der hat die apl 1551
 
Hauptsächlich Heu in HD Ballenpressen .Und halt teilweise Erdarbeiten , Sandfahren und so ...

eup-1132615763-edd1e5ecca84a43ce574b2a308bd65ec-1495479902_big.webp

Das Bild ist noch vom letzten Jahr mit meiner Fahr HD 300 . Die müsste eigentlich auch nochmal von außen ein bischen schick gemacht werden ... Aber dazu muss dann erst mal Zeit über sein .
 
Zurück
Oben Unten