IHC 844xl Kupplung

roccy

Neues Mitglied
Registr.
19 Januar 2011
Hallo, ich habe gestern meinen IHC 844xl auseinander geschraubt um die Kupplung zu erneuern.
Dabei habe ich gesehen, dass mein Schwungrad ziemlich eingelaufen ist, sodass wir es abdrehen lassen.
Jetzt meine Frage wenn ich das Schwungrad abdrehen lasse, muss ich dann auch den neuen Kupplungsautomaten abdrehen lassen? (Wenn ja warum?)
Nächste frage, wie stelle ich die arme von dem Kupplungsautomaten ein (der kommt neu) und was muss sonst noch eingestellt werden?
Muss auch noch irgend etwas beachtet werden, da es sich ja um eine Doppelkupplung handelt?

Vielen dank

Hallo,

wenn du einen neuen Automaten bekommst musst ihn nicht abdrehen.

Zu deiner Frage mit den Armen kann ich dir nicht helfen, was du einstellen musst ist dein Leerweg des Kupplungspedales.

Beim einbau deiner Kupplung musst du unbedingt die Kupplungsmitnehmerscheibe (das Teil mit den Reibbelägen) feinsäuberlich mit einem Zentrierdorn im Automaten zentrieren ( vermitteln), sonst hast du später beim zusammenfahren des Schleppers probleme weil die Getriebeeingangswelle nicht mit der Kupplungsscheibe fluchtet.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein.

Gruß Rene

Hallo Ackergaul,
danke für deine Erklärung, aber wie kann ich das mit der Anlagefläche etc verstehen?

Zurück
Oben Unten