IHC 956 XLA Verliert Bremsflüssigkeit

TK1975

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 Januar 2011
Hallo

Haben mit unserm 956 XLA Bj. 83 ein Problem.

Der Traktor verliert nach 1 Woche die kpl. Bremsflüssigkeit und tropft an der rechten Hinterachse.

Wenn die Flüssigkeit leer ist hört auch das Tropfen auf.

Verschraubungen und Schläuche sind alle dicht und auch vorne am Bremskraftverstärker ist alles OK

Was kann das sein?

Evt.  der Bremszylinder in der Hinterachse?

Gruß

Thorsten

Hallo Thorsten,

das ist ja schon mal gut, daß das Tropfen aufhört, wenn der Behälter leer ist :-)

Spaß beiseite.

Dann muß das Öl sehr nah am Getriebe aus der Hinterachse kommen und somit ist der Wedi Richtung Getriebe undicht. Zur Achsseite ist ja das Bremssystem vom Hinterachsoel durch den Bremskolben und seinen O-Ringen getrennt. Wenn Hier das Bremsöl hingeht, mußt du schon einige Liter nachgekippt haben, bevor es z. B. aus der Achsentlüftung kommt.

Abhilfe: Ölaustritt lokalisieren, Achse abbauen, abdichten und schon müßte es mit dem Ölverlust gewesen sein.

Gruß

Norbert

Servus Norbert,

ich frage mal ganz vorsichtig:

Hast du Bremsflüssigkeit (DOT4) oder Öl (z.B. HyTran) in deinem Bremssystem?

Grüße aus Bayern

Hannes

Hallo Hannes,

Ich habe keinen IHC, in dem ich Bremsflüssigkeit brauche, mein 433 macht noch alles Mechanisch. Mein MF4225 hat Hydraulische Bremsen, ehrlich, ich weis nicht was der im System hat

Soweit ich mich erinnere war bei IHC überall Hy-Tran auf dem Bremssystem, aber unter Vorbehalt, ich weis es nicht 100%. Dafür gibt es das WHB.

Gruß

Norbert

Schon mal danke für sie Info.

Bei dem 956 muss da Hytran in die Bremse.

Werde dann mal die Achse abbauen. mal sehn wo es undicht ist.

Gruß

Thorsten

Zurück
Oben Unten