Ihc D326 Motor überholt und lauft nicht

Dennisster

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Guten Tag Leute,

Also ich hab ein gewaltiges Problem mit meinem Ihc D326 und komm nicht drauf was ihm fehlt. 

Als erstes was zu meIner Person und meinem Ihc D326 da ich neu in dem Forum bin. Ich bin 22 Jahre alt und bin gelernter Landmaschienen Mechaniker. In dem Betrieb wo ich lernte haben wir meist Massey Ferguson repariert und einige Motoren der 100 Reihe überholt😉

Kenn mich also ein wenig mit der Materie aus😊

Jetzt zu meinem Ihc D326. Es ist der alte Schlepper meiner Oma welcher vor 20Jahre einfach fertig war. Am Ende hat man ihn ohne Starterspray gar nicht mehr zum laufen gebracht und seit dem stand er.

Vor 3 Jahre hab ich angefangen denn Schlepper zu restaurieren und nach einigen Rückschläge hab ich immer wieder die Lust verloren. Jetzt hab ich wieder angefangen und komm nicht weiter.

Mein jetziges Problem ist das der Schlepper schnell warm wird und dann nach einer Weile ausgeht.Wenn ich dann sofort start blockiert er fast wenn ein Kolben bei OT ist. Wenn ich ihn davor aber warm abstell und dann gleich wieder Start kläppert er richtig und blockiert. Aber wenn ich ihn 5min abkühlen lass ist das Problem weg bis er wieder warm ist.

Das Problem ist das man nirgens sieht Am Zylinderkopf oder in der Ölwanne wo er blockiert. Außerdem haben wir Diesel im Öl gehabt. Unsre Vermutung war dann das er zu fett läuft und zu viel Einspritzt. Als er dann aber wieder warm war und kläpperte, hab ich schnell die Glühkerzen raus gemacht und ihn starten lassen und es war immer noch da:/

Was an dem Motor gemacht wurde:

-Kurbelwelle und Pleuel neu gelagert

-Neue Kolben, Kolbenringe und Laufbuchsen eingesetzt

-Neue Kolbenbolzenbüchsen in den Pleuel welche auf Maß geschliffen wurden

-Kopfgeplant und Ventilsitz neu gefräst anschließend mit neuen Ventilen eingeschliffen

-Neue Einspritzdüsen welche vol Bosch-Dienst abgedrückt wurden