Liebe Freunde der IHC Maschinen,
Ich habe da mal eine frage zur Farbgebung der IHC, ich weiß, dass ist ein beliebtest streithema und immer wieder umstritten.
Aber zu meiner frage, hat jemand Erfahrung, bei der Restauration von den Landmschinen, welcher RAL Ton oder farbe am nächsten dem Harvester Blau (wie es in alten unterlagen der IHC heißt) am nächsten kommt?
Ich weiß das es bei der IH im Grunde keine RAL Töne gab usw. aber manchmal passen die ja doch.
Eswäre auch Hilfreich wenn mir jemand Leiweise Originalteile Vielleicht aus Lagerbestand oder Ähnl. Zusenden könnte, dann würde ich die Farbe Nachrezensieren lassen. Zur Info das Blau war z.b. beim DEERING Grasmäher an der Sitzfeder, Verschieden Aufzugteilen usw., Mc CORMICK-DEERING 8er Reihe sowie D-10 auf den Radlaufflächen
Ich hatte eine Ähnliche frage schon mal zu dem Blau das an den Mähbalken Verwendet wird, da konnte man mir heir leider nicht Weiterhelfen, da weiß ich Mittlerweile, dass es sich da um stahlbalu RAL 5011 handelt.
Ähnlich steht es um das Originale Ocker, dass habe ich in zusammenarbeit mit der Firma Büchner (Albrecht Lackfabrik) Ausrezensieren lassen. Wenn da jemand Intresse hat kann er sich auch gern bei mir Privat melden.
Constantin Winkler
0173/7913436
Ich habe da mal eine frage zur Farbgebung der IHC, ich weiß, dass ist ein beliebtest streithema und immer wieder umstritten.
Aber zu meiner frage, hat jemand Erfahrung, bei der Restauration von den Landmschinen, welcher RAL Ton oder farbe am nächsten dem Harvester Blau (wie es in alten unterlagen der IHC heißt) am nächsten kommt?
Ich weiß das es bei der IH im Grunde keine RAL Töne gab usw. aber manchmal passen die ja doch.
Eswäre auch Hilfreich wenn mir jemand Leiweise Originalteile Vielleicht aus Lagerbestand oder Ähnl. Zusenden könnte, dann würde ich die Farbe Nachrezensieren lassen. Zur Info das Blau war z.b. beim DEERING Grasmäher an der Sitzfeder, Verschieden Aufzugteilen usw., Mc CORMICK-DEERING 8er Reihe sowie D-10 auf den Radlaufflächen
Ich hatte eine Ähnliche frage schon mal zu dem Blau das an den Mähbalken Verwendet wird, da konnte man mir heir leider nicht Weiterhelfen, da weiß ich Mittlerweile, dass es sich da um stahlbalu RAL 5011 handelt.
Ähnlich steht es um das Originale Ocker, dass habe ich in zusammenarbeit mit der Firma Büchner (Albrecht Lackfabrik) Ausrezensieren lassen. Wenn da jemand Intresse hat kann er sich auch gern bei mir Privat melden.
Constantin Winkler
0173/7913436
