IHC keine Ahnung 4 Zylinder

PhilippVersuchts

Mitglied
Registr.
4 Juli 2023
Moin zusammen,

ich bin nun stolzer Besitzer eines IHC‘s

leider weiß ich bis jetzt nur, dass er ein 4 Zylinder ist mit den Reifengrößen 11.2-24/16.9-34.

vielleicht kann mir ja noch jemand bei der Identifizierung behilflich sein 😅

ich freue mich schon auf die Informationssuche.

ich komme eigentlich aus dem Deutz D40 Bereich und bin da schon ziemlich fit 😊

vielen Dank und viele Grüße aus dem südlichen Schleswig Holstein 

Gruß Philipp 

Hallo,

4 zylinder, 24er serie, mit alter Haubenform und weisse vordere Seitenbleche: 724 oder 824(nur der hat an der Motorhaube Lüftungsrillen). Rote vordere Seitenbleche=624, erkenne es gerade schlecht wegen dem Grünanschlag. Ein seltenes und gut aussehendes stück IHC geschichte!

Das Typenschild müsste unterm Trittblech rechts sein. Da in der nähe ist auch die FGN eingeschlagen (oben am Rand vom Getriebe). Die Motornummer ist links vom Ölfilter auf einem Steg eingeschlagen, die könnte mit 239 (=Motortyp) anfangen.

Sogar mit anständiger Frontlader und Verdeck. Okay, ein paar Sachen könnten auf original zurück gerüstet werden (Frontgrill, Hinterreifen, Kotflügel vorne, Lampen, etc...). Nach einer anständigen Wäsche, hast du aber was ganz feines. Hat er sogar das Agriomatic-S Getriebe?

Wie kamst du den dazu, den zu kaufen?

Grüße,
IHC 44er

Moin 😊

also die Seitenteile sind komplett rot. Ein Typenschild habe ich nicht mehr gefunden, die FGN (Höhe Bremspedal ist 5004009D003... und die Motornummer lautet 239DT2D0543.. den Rest muss ich noch genauer sichtbar machen 😅

er wurde mir gpnstig Angeboten und da konnte ich einfach nicht nein sagen 😅

vorher hatte ich einen D40L ohne Servo, ohne Dach und nur Kat 2 Klinklader 😂

LG Philipp 

Deinem Link nach zu urteilen, hast du jetzt herausgefunden das es ein 724er ist?

wie hast du das erfahren und was möchtest du für ein Typenschild haben? Prägst du auch?

LG

Vielen Dank IHC 44er,

du hattest absolut recht mit der 724.

ich habe die FGN komplett frei bekommen und von dem Super Admin hier alles bestätigt bekommen, was du gesagt hast inkl Baujahr und Monat 😊

jetzt geht da stöbern so richtig los 👍

vielen Dank

Ist DT nicht Turbodiesel als 856??

Hallo,

Der 824 hatte anfangs den D239, sogar die ersten mit der neuen Front (Alugrill etc.) hatten noch den D239. Nur die letzten 824 waren mit D246 (wie im 844 ohne -S). Ich müsste mal ins Datenbuch gucken, ab wann das genau war. Ich meine, ~04-1973.

Motorbezeichnung DT239 = als Motornummer 239TT******** (856XL)

Motorbezeichnung D239 = als Motornummer 239DT******* (724, 824, 744, 743(XL), 745-S(XL), 833(840), 933(940), ...) 

Im Mähdrescher z.B. ist es 239DF******* Baumaschinen 239DM******  oder als Turbo-motor (DT) im Mähdrescher 953 = 402TF******

Glaube da gibt’s noch ne variante.

Grüße,
IHC 44er

Zurück
Oben Unten