Info Schlepperkauf 844-S mit Comfort 2000 Kabine?

Tom-1056XL-433er

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Juli 2014
Guten Abend liebe Forumsmitglieder,

nach ewiger Zeit melde ich mich wieder im Forum zurück und komme gleich mit einer Frage daher...

Ich stehe vor der Entscheidung mir wieder einen Schlepper der 44er Serie zu kaufen... 745-S, 844 oder 844-S !

Meine Frage dreht sich dabei aber nur um die Kabine...

Ich möchte eine Comfort 2000 mit ausstellbarer Frontscheibe auf dem Schlepper haben...

Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen,

- wie die Lautstärke in der Kabine ist (wegen Radio)?

- ist die Heizung, sofern in Ordnung im Winter akzeptabel?

- gab es Probleme mit der Dichtheit am Dach, z.B. an der Dachluke?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos oder Erfahrungen für mich?

Besten Gruß Tom

Vor vielen Jahren war ein 844SA mit Comfort 2000 der erste Schlepper mit Allrad, Hydraulischem Frontlader und Kabine auf dem Hof. Endlich ausreichend Power und eine Kabine mit Radio und Heizung. Die Heizung ist nur im Dach, ich kann mich aber nicht dran erinnern dass irgendwas schlecht war, hat gut geheizt und soweit ich mich erinnere waren auch die Füsse nicht übermäßig kalt. Ein Radio mit LAUT/Leise und Sendersuchdrehknopf war alles, aber die Blaupunkt Lautsprecher waren gut und ich habe viel Radio auf diesem Schlepper gehört. Das Dach war dicht. Frontscheibe zum öffnen macht Sinn, hatte der 844 damals nicht, bin mit offenen Türen gefahren.

Natürlich war es nicht der leiseste Schlepper und natürlich gibts besseres. Aber man konnte schon damit arbeiten. Oft war der Hohlsplint der Lenkradschaltung abgeschert. Die Unsynchronisierte Gruppenschaltung hakelig. Nach ein paar Jahren wurde der 844 dann gegen einen etwas moderneren Schlepper getauscht, dabei ging es hauptsächlich um eine leichtere Kupplung, bessere Schaltung und etwas mehr Komfort. Dieser Schlepper läuft heute noch problemlos und zur vollen Zufriedenheit und hat alles was ich brauche.

Hallo sexzylinder,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das sind sehr wertvolle Tipps aus der Praxis für mich. Das hilft mir sehr weiter...

Ich hatte bis letzten Winter einen 745-S mit der Perfekt Kabine (hinten offen). Der Schlepper war wirklich super, lediglich die Kabine wurde mir über die Jahre doch zu laut und außerdem unbeheizt...

Habe lange nach einer guten Comfort 2000 gesucht, leider ohne Erfolg.

Der nächste soll eben wieder ein solcher werden, jedoch "etwas" leiser in der Hütte und eben beheizbar. Natürlich gibts da am Markt weit modernere Kabinen, jedoch hänge ich ziemlich an diesen 

Schleppern der 44er Serie (unter anderem...) 

Eine XL Kabine habe ich schon, deswegen dachte ich an eine Comfort 2000. Sie muss auch nicht den neuesten Anforderungen gerecht werden.

Einfach nur eine kleine Verbesserung zur Perfekt Kabine würde mich schon mehr als zufrieden stellen : )

Nochmals vielen Dank für deine Infos!!!

VG Tom

Zurück
Oben Unten