Instandhaltung D-217-Farmall

outlander

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 August 2010
Beiträge
250
Ort
41516 grevenbroich
Mein Neuer.....

To-do-Liste :

                 1. Kühler instandsetzen (hat vielleicht noch jemand einen guten Gebrauchten für mich ?)

                    + Kühlermaske ausdengeln

                 2.Betriebsstoffe wechseln

                 3.Warmlaufen und ausgiebige Testfahrt....gucken welche Baustellen sich aufgetan haben.

                 4.......?????

eup-1136841399-c0997864059d248e4762c4c280712324-1580465765_big.webp

Fortsetzung folgt

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥
 
Hallo Hermann, da hat leider der (die) Vorbesitzer eine Geldausgabe gescheut und den D-217F nicht auf eine leichtgängige Lenkung umgebaut, denn diesen Umbaukit wirst Du wohl nicht mehr bekommen. Gruß, Dieter, der "Linksdreher".
 
Hallo Dieter,

nochmals Herzlichen Dank für die pdf-Datei,(hast Du auch eine ET-Liste für den 217 F ?)

für die zukünftige Aufgaben sollte die Lenkung noch reichen für bis zu 19km/h durch die Gegend zu heizen:smiley:

Ob die Lenkung noch Zulassungsfähig ist werden wir noch sehen.

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥
 
Moin Herrman, Glückwunsch zu Deinem Kleinen Roten.

Habe selbst auch so ein Exemplar. Zum 60ten Geburtstag in bebauernswertem Zustand erworben.

Heute siehe meine Bildergallerie.

Die abenteuerliche Lenkung hat meiner auch. Noch nimmt der gute Mann von der Dekra das ab.

Viel Spass beim Aufhübschen.

Schönen Abend vom Emslandschrauber Franz
 
Op Beginn

eup-1136844091-e7353988a74e6169aeadf429c166e407-1580744963_big.webp

Kühler freilegen

eup-1136844091-b2aaecded4f64d429f5dc5831bcd9720-1580745125_big.webp

eup-1136844091-6b91ada5bbfd7f13dfe8e4f7666277c5-1580745184_big.webp

noch zu rettenß.....ersteinmal Kühlerspezie fragen

eup-1136844091-3124544f46e24f7748bcede728ae9c2a-1580745411_big.webp

Halterung Lenkgetriebe gebrochen....zum Schlosser und schweißen lassen !

eup-1136844091-65c49520777c1d36acf7b3207a57591f-1580745546_big.webp

alles etwas schmuddelig

eup-1136844091-557eb9da3b6063b40c36efc8d2ab1224-1580745863_big.webp

Fortsetzung folgt...........

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥
 
Hallo Hermann, 

bitte nicht nachlassen mit deinen Berichten! Solche Beiräge finde ich super...

Gruß H.D.
 
Wenn man so etwas gerne macht bereitet es richtig Spass, erst denken dann Schrauben.

Gruß E. Wirth    wwwtraktorfreunde-geroldsgruen.com
 
Anprobe,

neues Netz und Überholung durch "Kühlerbau Fischer - Friedrich-Ebert-Straße 249 - 41236 Mönchengladbach"

eup-1136850391-b21421ffb0b80967f016e2a748aa4993-1581507428_big.webp

eup-1136850391-c335285004a7f33151062bf2a2b4c2c8-1581507492_big.webp

Kühlerdeckel eine Alternative zum "Klaudeckel"

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥
 
Teilebeschaffung,

einmal quer duch die Republik ....in Thüringen den fehlenden Mähbalken besorgt.

eup-1136852845-53a5efc34c3db7675c5479bdfbff82ce-1581834703_big.webp

eup-1136852845-cb3c3ad89b7fc7a70ae0829c4f73dae1-1581834754_big.webp

Fortsetzung folgt........

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥
 
Hallo Hans-Heinrich,

ich werde es versuchen.....obwohl das Forum einem Computer-Laien es nicht einfach macht !!! dreht auch mal Bilder beim hochladen.

(Ps. steht in Sinsteden ein 217 F ? )

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥
 
Hallo .......,

kann ich Dir noch nicht beantworten,Halterung Lenkgetriebe muss geschweißt werden und Lenkstangen richten und und und..... .

Probefahrt steht noch aus!

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥
 
Soooo.....weiter gehts,

Halterung Lenkgetriebe geschweißt

eup-1136865813-914e2c63cf36eeda4fe0588c9764cee3-1583346434_big.webp

Spurstangen ..... gute Gebrauchte ergattert..

eup-1136865813-3d47a9913df07ddabed6cacb2a798f04-1583346657_big.webp

Dieselleitung neu....Rücklauf sah noch gut aus......natürlich undicht,also auch neu(ohne Foto)

eup-1136865813-f5eba6d712a42cd4a5a7a6f51f216653-1583346931_big.webp

orginalen Sitz gefunden

eup-1136865813-06477aed4473df960a71f0f1cbfd97e3-1583347117_big.webpeup-1136865813-378f9d664dc52cae1130a5c4ef32f02f-1583347229_big.webp

alles wieder zusammen geschraubt

eup-1136865813-608569ff04544fe30f98a948a82f2480-1583347419_big.webpeup-1136865813-55ae2eb44410c8873323592435ccdfbe-1583347495_big.webp

Fortsetzung folgt........

Grüße aus dem Rheinkreis Neuss

Die Schmiede der einzig wahren IH-Schlepper

🔥 Hermann🔥
 
Zurück
Oben Unten