Inter tech Frontlader

D-432

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Oktober 2005
Mahlzei,

mich würde interessiere, ob in letzter Zeit jemand einen Intertech Frontlader bestellt hat oder besitzt . Vorallem in der Größe für 100ps. 
Preislich liegen die mittlerweile bei ca 7000€.

Über Erfahrungen über längeren Zeitraum würde ich mich auch freuen Genauso über Alternativen. Ein vergleichbarer Stoll liegt bei über 10k.

Grüße

Martin

D-432 mit Frontlader , 624S HR, 624AS mit Frontlader ,Kioti CK3530 mit Frontlader, reichlich Anbaugeräte

Ich wollte auch in Richtung Polen investieren. Aber damals hat mir die Konsole nicht gefallen.

Habe einen neuen Stoll gekauft weil der zweite Schlepper auch eine Stoll Konsole hat. so konnte man die Schwingen tauschen.

Ich habe für einen FZ39-23 ca. 9K€ bezahlt inkl. Steuer, Lieferung, Einhebelsteuerung, Hydrofix, Dämpfung, 3. Kreis und gebrauchte Konsole.

Der neue Stoll gefällt mir richtig gut. Nur die Schwingenholme sind im Vergleich zu den alten Robust Ladern ziemlich breit geworden. Ist aber auch der Stabilität geschuldet.

Glaube dass der neue Stoll FZ ziemlich stabil ist. Die Bolzen an der Schwinge sind jedenfalls ganz schön fett.

Ich glaube dass die Polen Lader auch gut sind, aber schau dir den Lader vor dem Kauf an und vergleiche. Ich würde mich jedenfalls nicht Jahrelang ärgern wollen nur um 2000€ zu sparen. Tut nur einmal kurz beim bezahlen weh, danach nicht mehr.

Danke für die Antwort. Der Stoll kostet das doppelte vom Intertech. Und da sprechen wir nicht von 2000€, da ich ein Angebot aus Polen bekommen habe, liegen wir deutlich unter dem von mir genannten Preis.

Ich kann über Intertech kann ich nichts schlechtes sagen!

Die Frontlader sind vom Gewicht her mit John Deere -Ladern zu verglichen.

Mein Bruder, hatten einen Intertech-Lader, an seinem 743Xl. 

Im vergleich zum JD-Lader an unserm JD6095MC, würde ich eher einen Intertech-Lader kaufen, als ein JD-Lader.

Über Stoll:

Sehr feinfühlige Bedienung möglich.

Haltbarkeit...Bogen drum machen. 

Wir sind von der Qualität der Stoll-Schwingen, negativ beeindruck!

Am besten, ist nach unser Erfahrung, Alö/Trima

Alle Hersteller haben ihre Stärken und Schwächen.

Moin,

es ist ein MX Lader geworden hier vom Händler. Auf der Agritechnica hab ich mir den angsehen und ein grobes Angebot bekommen, was mein Händler vor Ort überarbeitet hat. 

Auch wenn der jetzt eine Stange teurer war als der Pole habe ich so einen Händler vor Ort, und die Möglichkeit auch noch länger an Ersatzteile etc zu kommen.

Bis jetzt bin ich ganz zu Frieden. 

Die Polen hatten zwischenzeitlich selber ohne mein Einverständnis eine Bestellung ausgelöst. Bei mir ging das Telefon mit polnischer Nummer und der Aussage, der LKW fährt morgen los mit dem Frontlader.

Grüße

Martin 

Hi,

jetzt ist der Spannungsbogen so groß geworden, das ich ein Foto vom montierten Frontlader sehen will.

Und etwas Beschreibung wäre schön.

Gruß Matthias

eup-1138321104-23ac02a13f8049aff65e18e4615cf9c9-1778735535_big.webp

Moin,

es handelt sich um einen MX A110. Es ist die leichtere Serie von MX. Der Händler sitzt hier in der Ecke und bietet guten Service. Die Montage habe ich alleine 

gemacht. 

Ausstattung:

Soft Drive

3. Kreis

mechanische Parallelführung

Hinterachsabstützung

Joystick mit Konsole am Sitz

Auf die Multikupplung habe ich verzichtet.

Die Montageanleitung war sehr gut, nur die Hydraulikschlauchleitungen musste ich neu anfertigen, was für mich aber kein Problem ist, da ich meistens die mobile Hydraulikwerkstatt am Hof stehen habe 

mit Schlauchpresse etc.

Grüße

Martin

Vielleicht wäre ja auch Hydrometal in Polen einen Blick wert.

Der Hydrometal AT40 wurde vor Jahren mal in der Profi getestet und war bis dato eine der wenigen Maschinen/Frontlader aus Polen die nicht verrissen wurden, im Gegenteil.
DSC_0102.webp
Auszug, erste Seite - Profi.de

Mein Kumpel und ich haben jeweils einen kleinen Bruder davon an unseren Traktoren, den Hydrometal AT 5 plus. Bei mir im Hobby-Einsatz völlig problemlos, aber erstaunlicher Weise auch beim Kumpel im hardcore Stalleinsatz Tag für Tag.

Ich kann nur raten, macht euch ne Liste mit pro und Kontra und vergleicht die Lader. Bei mir war damals ausschlaggebend für den Hydrometal der Preis, keine Frage, aber auch die Verarbeitung und Ausstattung sowie die Kinematik und ganz weit vorn auch die Konsolen, wo es mMn. die größten Unterschiede zwischen den Frontalderherstellern gibt.
Die Schwinge vom AT 6 plus ist leicht, nicht zu lang und hebt dennoch recht hoch, Hinterachsabstützung Serie, 3. hydraulikkreis und Stickstoffblase auch,
Die Werkzeuge von Hydrometal sind auch top, Hardox Schürfleiste, sehr gut gepulvert alles, und sauber verschweißt, Alles gebuchst und verdrehsichere Bolzen, Schmierstellen alle ohne VErrenkung erreichbar von außen.

Und nu tapfer sein, kein IHC - aber geht ja um den Frontlader. ;-)
5011_schnee_2016_43_fb.webp 20170615_210540 (Mittel)c.webp DSC_1318.webp DSC_1235.webp Stroh_c.webp DSC_2337.webp DSC_2298.webp
20170722_200357.webp 20181012_105405.webp 20181020_154235.webp

Moin,

jetzt ist es eh zu spät. Nicht jeder Hersteller bietet Konsolen für den Fiat an. Ich hatte ein Angebot aus Polen vorliegen und wie geschrieben, dass von meinem Händler. Natürlich war der MX teurer als der aus Polen, aber die Differenz war ok. Ich habe den Händler hier in der Nähe sitzen und somit einen Ansprechpartner vor Ort. Das ist mit den Polen nicht so einfach.

Ich bin bis jetzt zu Frieden mit dem Frontlader und wünsche euch alles Gute mit euren.

Grüße
Martin

Nur als Hinweis, auch wenn nicht so relevent nun
Hydrometal hat einen Deutschen Generalimporteur, sitzt in Norddeutschland. ;-)
Behrens Landmaschinen

Zurück
Oben Unten