K50 Zugeinrichtung am 423

Hallo,

ich bin ebenfalls an einer Dübbert Montage für meinen 423 interessiert. Nun ließt man, dass manche Vorrichtungen nicht passen. Dübbert schließt den 423 sogar komplett aus. Woran liegt das? Gab es beim alten 423 mit Kunststoffgrill Unterschiede zum neuen 423 mit alugrill?

Ich habe mir glaube alles durchgelesen was ich zum Thema dübbert zugeinrichtungen gefunden habe ich bin ratlos. Ich möchte ungern über 500€ in den Sand setzen, Alternativen zu Dübbert gibt es ja aber nicht wirklich...

grüße matze. 
 
Hallo Matze,

ich weiss jetzt nicht, warum der 423 explizit ausgeschlossen sein sollte. Ich habe an meinem IHC 423 von Baujahr 1969 die Kupplung ohne Schwierigkeiten montiert. Das ist jetzt ca. 3 Jahre her. Das einzige, was du dir über den Online-Handel besorgen müsstest, sind die Zollschrauben, die für die Montage unter dem Fahrzeug gebraucht werden. Unter dem Traktor sind vom Werk aus zwei Sacklöcher mit Zollgewinde, die genutzt werden.

UPDATE:

Ich habe gerade mal nachgesehen und nehme an, du meinst diese Kupplung. Die sieht übrigens genauso aus wie meine, die ich montiert habe.

eup-1138266859-5c0efab5e7a698742632388f9c15d4f3-1761561411_big.webp

Ich würde da mal nachfragen, was der Grund für den Ausschluss ist. Ich meine mich erinnern zu können, das damals bei meiner Bestellung der IHC 323 ausgeschlossen war, was ja auch einleuchtet, da er ja einen anderen Motor hat und eher zur D-Serie passt anstatt zur kleinen CM-Serie.

Gruss Joerg
___
„Wenn Informationen von Menschen im Dialog oder in einer Diskussion verarbeitet wird,
dann ist dies nach allem, was wir wissen,
die tiefstmögliche Art der Verarbeitung.“
(Manfred Spitzer)
 
Hallo Joerg,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Mein 423 ist ebenfalls von 1969.

Genau um die Kupplung geht es.

Die Bilder habe ich verglichen und ich bin der Meinung, dass die Kupplung passen sollte. 

Kannst du mir noch verraten was für eund Reifengröße du montiert hast und wie hoch der Kugelkopf über dem Boden liegt?

Dass der 323 ausgeschlossen ist macht ja, wie du sagst Sinn. 
Auch wenns eine Stange Geld ist, ich werde das Geld wohl ausgeben. 

viele Grüße Matze
 
Zurück
Oben Unten