Kann ich das bei meinem Traktor benutzen ??

Bei Deinem gerne. Zumal Du nichtmal schreibst, was Du für einen hast. Ist aber auch egal. In meinen schütt ich sowas nicht rein.

Mein Geld steck ich lieber in eine richtige Reparatur. 

Da gibt es übrigens dieses Zwischennetz. Da haben schon tausende von Leuten was über Additive geschrieben.

Das kannst du benutzen. Liqui-Molli ist ein guter Markenhersteller aus Deutschland.

Es schadet nicht, und wenn du Glück hast hilft es sogar Ablagerungen zu entfernen.

Wenn du deinem Oldtimer was gutes tun willst, tanke ARAL Ultimate Diesel. Das Zeug ist teurer, und ob dei Ersparniß beim Verbrauch gerechtfertigt ist,sei mal dahingestellt.

Aber:

Aral ist der meines Wissens einzige Dieselhersteller der garantiert, das kein Bio-Anteil dabei ist.

Das ist sicherlich gut für die alten Schlepper, weil die zu einer Zeit gebaut wurden, als noch keiner auf die Idee kam "Essen" zu verbrennen.

www.aral.de/kraftstoffe-und-preise/kraftstoffe/kraftstoff-uebersicht.html

Gruß Jürgen / Jogi633

Nur mal so hab einen 744

Aral ist leider sehr weit weg

Hab gehört und mein Mechaniker macht das auch, einfach 2 takt öl bischen mit rein dann ist der lauf ruhiger und reinigt sehr gut

mfg gerhard

2T Öl ist OK.

Das machen viele und ist ein uralter Trick.

2T Öl hat sehr viel Aditive welche Ölkohle verhindern/auflösen, weil das für 2T-Motoren lebenswichtig ist.

Betr. Aral:

Der Nachteil von Bio-Anteil im modernen Sprit ist, das der Bio-Schrott hoch agressiv ist. Das geht auf (ungeeignete) Dichtungen, Alu-Legierungen, Gummis und Schläuche. Das verhinderst du mit der "SonderBrühe" von Aral.

Wenn du schon 2T-Öl zumischst, solltest du das Lequi-Moly sein lassen, oder von einem zum anderen wechseln.

Beides wird wohl zu viel des Guten.

Frage:

Welche Probleme hast du denn, das du überhaupt mit Zusätzen experimentierst. 

Gruß Jürgen / Jogi633

Probleme keine aber wenns nicht schadet und eventuelle probleme vorbeugt oder einfach so was gutes tut ?

Einfach mal rein und bischen einbildung macht auch Glücklich .

mfg gerhard

Zurück
Oben Unten