Kardanwelle 844

-IHC1046-

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 September 2008
Hallo leute,

nun ist entlich mein 844s da. doch leider ist der zustand nicht ganz so wie erwartet: Lack ist fertig, kabine durchgerostet und die Kardanwelle ist total ausgeschlagen.
Nun richte ich den schlepper gleich von grund auf neu her lackieren usw.
Bilder kommen demnächst
hab den verkäufer angerufen und er meinte er hätte noch eine gute von einem 644 da liegen die würde ich kostenlos bekommen.

1. passt diese welle im 844?

2. Kann mir jemand erklären wie der Oberer weisse hut von der c 2000 Kabine am einfachsten abgebaut wird? Muss die innenverkleidung runter? (Dach wurde mit sämtlichen silikon und dichtmassen um die dachluke rum geflickt und muss somit neu gemacht werden)

3. Kann der Blechrahmen wo die hinteren seitlichen fenster mit dem Comfort 2000 Aufkleber eingesetzt sind demontiert werden ohne die ganze kabine bzw Kotlfügel runterbauen zu müssen? (diese sind durchgerostet und müssen ebenfalls hergerichtet werden)

Wäre toll wenn mir jemand ein paar tipps zur kabine geben könnte. danke
MFG Manfred

Hallo Manfred,
zu 1. Die Welle passt am 844/S nicht, da der 844 ein Gussstück zwischen Getriebe und Motor hat. Die vom 644 und vom 744 ist 1470 mm lang und die vom 844 1630 mm.
Die Firma Eder bietet für die -44 und auch für andere Baureihen von IHC neue Kardanwellen an. Die vom 844 kostet 625€.
Du kannst sie auch überarbeiten lassen, wenn du mal Kardanwelle ausgeschlagen, suchst findest du Adressen wo man das machen lassen kann.

Zu 2. und 3. kann ich dir nichts sagen.

Grüße Robin

Wenn du die vom 644er umsonst kriegst, dann nimm sie!
Die kriegst du in Ebay an den Mann und dann reduzierst du damit deinen Kaufpreis auf die passende Welle.

http://www.mein-woodworking.de

Hi,
habe eine 744er Welle zu verkaufen. Und auch ein Allrad anschlansch Getriebe um den Allrad an und abzuschalten.
Bei interesse PN an mich.
Grüße Chris

Zurück
Oben Unten