Kaufberatung WIG Schweißinverter

Porada

Mitglied
Registr.
16 September 2010
Beiträge
18
Hallo,

möchte mir einen WIG Schweißinverter zulegen. Habe wirklich schon lange gesucht und Infos gesammelt. Aber zu guter Letzt wollte ich hier im Forum nachfragen, da anscheinend auch recht viel geschweißt wird. :P

Einsatzbereiche:

Stahl, Edelstahl sowie Aluminium.

Materialstärken (Stahl)   >1mm bis 20mm.

Edelstahl bis 5mm.

Aluminum ... noch sehr wenig Erfahrung. Aber denke auch bis 5mm.

Das Gerät wird nicht im Dauereinsatz sein, sonder ab und an wirds halt verwedet!

Preisvorstellung bis 900 Euro ...

Danke für alle Ratschläge! :D
 
Hallo
also stahl mit wig schweißen is der letzte scheiß ich würd ein mig schweißgerät kaufen da kannst dann den jeweiligen draht und gas drauf machen was du grad schweißen willst an stahl, alu und edelstahl
 
Hallo,

ich würde dir als WIG Schweissgerät die Firma Lorch empfehlen habe selber ein Schweißgerät von der Firma aber leider nur mit Elektrode gibts aber auch als kombi gerät mit WIG funktion,nur das Problem ist wenn du Aluminium Schweißen willst brauchts du eins mit Wechselstrom sonst Funktioniert das nicht.Wenn du dir ein Schutzgasgerät kaufst musst du bei Stahl und VA zwei verschiedene Gase und Drähte haben.Ich würde dir empfehlen kauf dir ein Kombigerät WIG und Elektrode und lass das Aluschweissen erst mal aussen vor,außerdem gibt es auch zur Not noch Alu Elektroden.Bei Fragen Einfach nochmal melden.

Mfg

Michel
 
Hallo,

ich hatte diverse Privatnachrichten von Usern, irgendwie komm ich mit meinem Postfach nicht so zurecht. Also bitte ich um Verständnis, da ich nicht zurück geschrieben habe. Ich wäre sehr dankbar, wenn irgendwelche Angebote gemacht wurden, ggf. nochmal zu schreiben.

Vielen Dank!
 
Hallo,

ich hatte auf folgenden Forenbeitrag hingewiesen:

http://334647.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=kaufberatung_schutzgasschweissgeraet-international_harvester_neuss&action=ubb_show&entryid=1112419504&mainid=1112419504&threadid=2&USER=user_334647

und wenn es interssant ist, würde ich dann mal ein GYS anbieten.

Gruß Uli
 
Zurück
Oben Unten