Kein Fahren möglich!

Matze1witzwort

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo IHC Freunde!

Ich habe einen IHC 453 mit folgendem Problem! Beim Fahren über einen holprigen Weg, sprang plötzlich der Gang heraus. Kein knirschen oder abnormales Geräusch vom Getriebe hörbar. Die Gänge lassen sich normal Schalten und die Kupplung lässt sich auch normal durchtreten. Die Zapfwelle läuft! Das umschalten zwischen den langsamen Ackergängen und den normalen Fahrgängen brachte keine Änderung.

Egal in welchen Gang ich schalte, keine Vorwärts- und Rückwärtsbewegung.

Wer kann mir hier helfen oder weiß, was defekt sein könnte? Wer hat vielleicht schon mal ähnliches erlebt? Was kann ich machen?

Über Beiträge/Ratschläge sowie Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Matze

Hallo

Da muß ja irgendetwas innen faul sein und irgendwo ist die Verbindung unterbrochen. Am besten Schaltdeckel abbauen und dann schauen ob man etwas sehen kann.?

MfG

Alwin

Hallo

Eins noch hat der ein Reduziergetriebe ( Hebel neben dem Kupplungspedal ) welcher in Neutral also mitte gewandert ist.

Habe mal einen Fall gehabt da haben Hobbyleute von einem 633 die Kabine abgebaut und bei der Kupplung schon getrennt weil dieser auch nicht mehr fuhr.

Wie sich aber noch früh genug heraus stellte war nur der Reduzierhebel in der Mitte, diesen geschaltet vorne an der Eingangswelle mit einer Zange gedreht

und hinten drehten sich die Naben wieder.

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten