Kipper-Bau

d320 farmall

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

ich hätte mal eine Frage an euch:

Da ich keinen einigermaßen günstigen dreiseitenkipper finde, wollte ich mal allgemein anfragen, ob jemand von euch schon mal einen gebaut hat.

Einen stabilen Unterbau hätte ich rumstehen, es wäre halt der aufbau mit bordwänden, hydraulik, elektrik. nun wollt ich wissen, wieviel zeit bzw, geld man dafür rechnen müsste.

Schon mal danke.

Grüße aus Baden-Württemberg,

Benjamin

hallo,
ich hab die angebote nicht im kopf, aber ich denke mal, dass es nicht unbedingt günstig ist so eine karre so umzubauen. alleine die hydraulik wird ein paar hundert euro kosten und dann noch die anderen teile.
ich denke mal, da kann man besser in einen gute gebrauchten investieren.
grüße martin

Hallo,

danke für die Antworten, ich lass mir mal nen katalog zuschicken und fang das rechnen an.

Je nachdem entscheide ich es dann.

Gruß,

Benjamin

Hallo Benjamin,

Wir sind vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden, haben einen alten LKW Unterbau, etwa 6 tonner, mit Plattfedern, also eigentlich echt super und stabil, dann die alte Pritsche abgebaut, nun sind wir dabei die neue zu bauen, die Addrese Archus Neumaier die dir vorgeschlagen worden ist, ist dafür die richtige.

bisher hatten wir folgende Kosten

Kippermaße: 3,6m * 2,20m mit 0,5m Aufbau 2,5mm Blech (stabile Ausführung)

Unterbau Sandstrahlen 200 Euro
Alle Verschlüsse, Schläge Kipper Z 880 Euro
Pritschenblech 4mm stark 250 Euro
Unterbau mit Pritschenblech und Schläge sowie andere Teile Lackieren
250 Euro

Was wir allerdings nicht machen, weil noch sehr gut in Schuss, das Fahrgestell, die Hydraulik, sowie die meisten Teile der Elektrik.

Daher kostet unsere Kipperreparatur etwa 1600Euro

Natürlich kommen warscheinlich noch vier neue Reifen dazu, Felgen Strahlen und Lackieren...

Dann hast du mal einen ungefähren Anhaltspunkt, ich hoffe es holft dir.

Ps: Wenn der Kipper fertig ist werde ich mal ein paar Bilder reinstellen.

Gruss Michael

Hallo,

Ich häte da noch ein paar Fragen an euch:

Reicht ein 160 Amperegerät zum Schweißen?
Was für Material (Stärke) würdet ihr für den Aufbau nehmen?

Mfg,

Benjamin

Zurück
Oben Unten