Hallo Leute
Wollte heute den Aushub von der Kanalverlegung wegfahren und hatte dabei Probleme mit dem Kipper. An meinem 633A hatte ich einen 3-Tonnen 2-Seitenkipper dran, gut ich hatte etwas überladen es war so um die 3,8 Tonnen drauf, die erste Zylinerstufe ist noch ausgefahren aber die 2. wollte einfach nicht obwohl vielicht nur noch so um die 500 bis 600 KG drauf waren. An dem Kipperanschluß habe ich 175 Bar gemessen das sind bei einer 30er Kolbenstange ca 1,2 Tonnen, und da mein Kipper 2 Zylinder hat müßte ich ca 2,4 Tonnen Hubkraft haben. Die Zylinder sind relativ neu so ca.6 Jahre alt. Hat vieleich von Euch schon jemand Teleskpzylinder zerlegt muß man da irgendwelche Besonderheiten beachten?
m.f.G.IHC633A
Wollte heute den Aushub von der Kanalverlegung wegfahren und hatte dabei Probleme mit dem Kipper. An meinem 633A hatte ich einen 3-Tonnen 2-Seitenkipper dran, gut ich hatte etwas überladen es war so um die 3,8 Tonnen drauf, die erste Zylinerstufe ist noch ausgefahren aber die 2. wollte einfach nicht obwohl vielicht nur noch so um die 500 bis 600 KG drauf waren. An dem Kipperanschluß habe ich 175 Bar gemessen das sind bei einer 30er Kolbenstange ca 1,2 Tonnen, und da mein Kipper 2 Zylinder hat müßte ich ca 2,4 Tonnen Hubkraft haben. Die Zylinder sind relativ neu so ca.6 Jahre alt. Hat vieleich von Euch schon jemand Teleskpzylinder zerlegt muß man da irgendwelche Besonderheiten beachten?
m.f.G.IHC633A