Konsolenbau IHC 423

Hallo

Einen Klinlader an einem 423, da bricht keine Kupplungsglocke. Sobald bei diesen Serien Allrad und Industrielader ins Spiel kommen sollte man eine Hinterachsabstützung verwenden.

MfG

Alwin

Hallo,

ich habe ja auch gesagt, dass wenn er die Konsolen noch weiter verstärken will (vielleicht mit der Absicht auf eine Hg in Zukunft), dass man dann vielleicht mal an eine Hinterachsabstützung denken sollte. Gerade dann, vielleicht noch mit einem großen Heckgewicht, bricht die Kupplungsglocke schnell.

Gruß

Hallo,

ich denke bei meinem Hinterrad brauche ich keine Hinterachsabstützung, habe mal ein bisschen gegooglt, eine Abstützung ist recht selten zu finden bei den Schleppern, schon eher bei der A-Familie in verbindung mit größeren Ladern+Allrad, es wäre aber schön wenn einer Bilder einstellen könnte wo die Hinterachsabstützung montiert ist. Wäre denke ich ganz interessant zu sehen  !

Wünsche euch ein frohes Fest !

Gruß

Philipp

Hallo,

komischerweise habe ich schon Schlepper gesehen die keine Hinterachsabstützung hatten trotz Allrad und nicht kleinen Industrielader. Wieso geht das hier?

Gruß

Hans

Das geht weil die Hinterachsabstützung meisstens Sonderausrüstung ist. Unser 533A mit Alö Frontlader hat eine HA-Abstützung, man hätte ihn aber auch ohne bestellen können. Zumindest war das 1999 so. Ich denke das dies bei den anderen FL-Herstellern auch nicht anders ist.

Gruss

Georg

Hallo,

natürlich ist die Ha Abstützung nie Serie. Aber irgendwann ist man an einem Punkt, da hätte man lieber das Geld für die Abstützung ausgegeben als für eine andere Kupplungsglocke. Gerade wenn man einen Industrielader hat und mal schnell absenkt treten große Kräfte auf.

Gruß

Zurück
Oben Unten