Kotflügel 423 abbauen

Mccormickpascal

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

ich habe heute versucht meine Kotflügel und den Bügel abzubekommen, ist aber garnicht so einfach. Mit was kriege ich die Muttern am besten los ’? Mit nem Brenner ??
Und gibt es diesen Bogen der den Kotflügel mit der Achse verbindet noch zu kaufen ’?

Den Bogen, eher nicht, würde ich sagen.

Nimmst du Rund- Vollmaterial und schmiedest dir einen Ersatzbogen. Anschließend noch beiderseits die Gewinde draufschneiden und fertig sind
deine Neuteile.

Du hast doch mit dem Altteil ne wunderbare Vorlage.

Allderings frage ich mich, warum du die alten nicht wieder nehmen willst. Wenns um die Gewinde geht, die kann man doch erstmal versuchen nachzuschneiden?

Matthias

Bei mir reichte auf einer Seite der Rostlöser.
Auf der anderen Seite musste der Brenner ran. Damit die Muttern heiss gemacht. Die Schrauben mit Rostlöser gekühlt und mit einer 1 Meter Verlängerung hab‘ ich sie dann losgekriegt.
Dazu müssen natürlich die Räder ab, damit du auch vernünftig arbeiten kannst.
Gruss D-155

*** 1. Schweizer IHC-Treffen 11.09.2010, Sempach / Luzern ***

Hallo,
danke für die Antworten! Ich habe es jetzt hingekriegt. Eine einzige Mutter konnte ich mit einem Tritt gegen den Schlüssel ein paar MM unter lautem quietschen bewegen. Dann einfach mit dem Brenner ordentlich heiß gemacht, mit Schlagschrauber die Muttern ab und alles war Perfekt !! Den Bogen kann ich auf jeden Fall wieder nehmen. Nur die hinteren Schrauben mit Mutter musste ich abflexen weil ich mit dem Schlagschrauber nicht dran konnte. Aber sind ja nur Schrauben, die kann man ersetzen !!

Danke und Grüße
Pascal

Zurück
Oben Unten