Kotflügel IHC 64 S

{Seppo}

Neues Mitglied
Registr.
28 Dezember 2019
Hallo Forengemeinde,

mein Name ist Sebastian ich bin Mitte 30 und komme aus dem schönen Mittelfranken. Für unsere beiden Obstbaumwiesen und unseren kleinen Wald habe ich nun einen Traktor angeschafft. Bisher hatte die Arbeiten ein Lohnunternehmer gemacht oder ich habe mir die Geräte in der Verwandtschaft und Bekanntschaft geliehen.

Nach langem Suchen ist es nun glücklicherweise ein IHC 624s geworden. Ich bin mit der Marke gross geworden und habe als Kind meine ersten Runden auf einem 644s gedreht.

Der gekaufte Traktor ist nach Begutachtung in einem guten Originalzustand. Er stand wohl immer unter Dach und hat erst gut 5000 Stunden. Einzige grosse Baustelle sind die Kotflügel hinten, die ziemlichen Lochfrass haben und auch die Streben der Kotflügel sind teilweise durch. Ich finde es irgendwie verwunderlich da der Traktor sonst wirklich gut dasteht.

Wie dem auch sei, ich wollte die Kotflügel auswechseln (gebrauchte). Jetzt habe ich gelesen, dass es niedrige und hohe Varianten gibt. Liege ich richtig in der Annahme, dass ein 624s aus Baujahr 71 die hohe Variante hat? Ich dachte den Sprung von 25 auf 30 kmh hat man wohl mit größeren Reifen hinbekommen?

Über Infos bin ich dankbar!

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Forengemeinde,

kann mir keiner einen Hinweis geben. Laut Ersatzteilliste gibt es 4 Varianten an Kotflügel. Aber welche Größen haben diese? Woher weiss ich welche ich benötige?

Grüße

Moin.

Dann will ich mal obwohl ich das auch nicht genau weiß.

Ich hab 3 große CM. Alle mit hohen Kotflügel. Sogar der 523 hat hohe, trotz kleiner Bereifung. Die haben allerdings noch eine Sicke an der vorderen Kannte, die sollen nicht alle haben.

Du wirst auch nicht mehr ohne Weiteres alle Varianten im guten Zustand oder als Nachbau bekommen. Ich glaube es gibt wenn dann nur noch die Hohen. Damit machst du eh nichts falsch weil da alle gängigen Reifen drunter passen. Ich hab bei den Großen jeweils 16.9/34 drauf, das passt und reicht.

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten