Kühler Bypass D-324

Limo

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo Leute, ich bin neu hier und seid Montag Stolzer Besitzer eines 1960er D-324.

Ich habe Folgendes Problem, der Traktor wird nicht richtig warm, da das Thermostat defekt ist. Jetzt hab ich herausgefunden das es da einen Bypass bei den Späteren Modellen gibt, diesen würde ich gerne Nachrüsten. Als ersatz Thermostat würde ich mir Dieses Hier Kaufen:

www.mogworld.de/de/restaurationen/kuehlwasserregler.html

Jetzt brauch ich noch das Bypassrohr sowie einen anderen Unteren Kühlerschlauch mit abgang richtig? hat jemand vielleicht ein Bild für mich worauf man die Schläuche sieht mit Bypass? hab schon gesucht aber leider nix richtiges gefunden. Kann man den Temperaturgeber Extra tauschen ? sieht mir nicht so aus da keine Steckverbindung oder ähnliches Vorhanden ist, das Kabel geht direkt in den Geber. Welches Frostschutzmittel kann ich Verwenden? habe G12++ hier stehen und würde nur ungern anderes kaufen. In der Firma Nehmen wir für Unsere Perkins Motoren (Bagger/Radlader) auch nur dieses, verträgt der 324er das auch? Danke! Gruß Frank

Hallo Frank, anhängend ein Blatt aus einem Kundendienstbrief auf dem das passende Thermostat zu sehen ist. Gruß "Linksdreher"eup-1120301201-20bc0c0a4690a3b4bbedf86958c3dca3-1397112290_big.webp

Hallo Limo,

ein ähnliches Thema hatten wir vor ein paar Tagen.

http://334647.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_334647.1132264171.1120167092.1120167092.1.d_thermostat_oelwechsel_und_andere_sorgen-international_harvester_neuss.html

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy

Hallo, und zwar hab ich mir jetzt alle benötigten Teile Bestellt, um den By Pass nachzurüsten. Im Ersatzteilkatalog ist jedoch noch eine Halterung für das Rohr abgebildet, hat jemand bitte mal ein Foto von seinem By pass wie und ob überhaupt das Rohr befestigt wird? Danke

Zurück
Oben Unten