Kühlung IHC 453 (423/...)

tomtom99

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 Januar 2012
Servus Zusammen,

kann mir jemand sagen warum der erste Zylinder (beim Tank) nicht mit Kühlwasser versorgt wird?

Ist das normal, hab ich jetzt schon auf vielen Bildern gesehen und bei unserem  453 ist ea genau so!

Danke Tom 

hallo

mein 956 hat auch nur vorn die 2 einlässe da weren es ja 4 zylinder ohne kühlung,ne spass bei seite das wasser zirkulirt im zylinderkopf und dadurch wird der motor komplett gekühlt

mfg  sebastian

Danke für die Antwort,

ja schon klar, das Wasser zurkuliert! Die frage war ob es genügt und warum ist der dritte zulauf am Motor, wenn er nicht angeschlossen ist!

Habe schon schlechte Erfahrung mit meinem Motorad (CX500C), eines Bastlers gemacht!

Find es einfach seltsam das der einlass vorhanden ist und es eigentlich keine Grund gibt diesen nicht auch mit zu versorgen?!

es heißt doch auch dass der hinterste Zylinder gerne mal zu warm wird, da nicht mehr direkt im Luftstrom des Propellers!?

Gruß Tom 

Mach dir da mal keine Sorgen, die ersten Direkteinspritzer hatten ein Wassersammelrohr, das mit allen Zylindern verbunden war. Das wurde aber im Sinne der ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung geändert auf das dir bekannte System.

Wenn das nicht durchdacht wäre, dann hätten viele Leute, die ihre Motoren stark belasten Probleme. Das ist aber nicht der Fall. Also solltest du dir darüber nicht den Kopf zerbrechen.

Beobachte doch deine Kühlwasseranzeige. Läuft die aus dem Sollbereich, wahrscheinlich nein, also Haken dran.

Zurück
Oben Unten