kühlwasser läuft aus !

-ihc 733-

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2008
unten beim aluminium auslaufrohr tropft beim kühlerschlauch andauernd das kühlwasser.  nur im stand, im betrieb war alles dicht.  alles ausgebaut , so musste ich feststellen, dass die untere aluminiummuffe wo der kühlerschlauch draufsitzt  oxidiert ist.  kann man das reparieren oder brauche ich ein anderes teil?  mir ist klar das man das ganze teil austauschen müsste und neu abdichten müsste, wenn man es nicht reparieren kann.  oder vielleicht einen aluminiumring einspachteln?  schweißen bei aluminiumdruckguss wird wohl schlecht gehen.

Habe ich Dich so verstanden, dass der Stutzen auf den der Schlauch montiert ist, angegriffen ist ?

mach ihn mit der Messingbürste vorsichtig sauber, reibe den Kühlerschlauch innen mit Talkum ein und gut ist.

wie jetzt "weg" ?

weg im Sinne von "nicht mehr vorhanden" ?

Und wo steckt dann der Schlauch drauf ?

Wenns weg ist, neuen Kühler kaufen oder zum Reparaturdienst bringen

Klingt soo als wenn du einen "anderen" Wasserkanal brauchst.

12227_0.JPG

Ist das Loch an dem Teil was auf dem Bild von "DTR" zu sehen ist oder am Kühlwassersammelrohr das am Zylinderkopf angeschraubt ist?

Gruß

Christian

wie du schon sagst es wird nicht günstig werden!   man braucht den wasserkanal,  die dichtung,, dann muss noch die wasserpumpe ab auch da  braucht man eine dichtung.  unter 350 euro wird da nichts gehen.

wer könnte sowas schweißen?

Zurück
Oben Unten