Kugelaufnahme Kipper

Bauerholm

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Oktober 2006
Beiträge
377
Hallo, bin dabei mir aus einem alten kleinen Miststreuer einen Kipper zu Bauen und habe auch schon einen Kipperzylinder vom Unimog.

Der Zylinder hat allerdings oben einen Kugelkopf von 35 mm, mir fehlt aber das Gegenstück (Kugelpfanne)und bei Mercedes konnten die mir nicht helfen, Auf dem Zylinder steht leider nichts drauf.

Hat einer ne Idee ?

Gruß Michael
 
Hallo Michael

Frag doch mal in einer LKW Werkstatt nach die sollten sich mt sowas auch auskennen.

m.f.G.IHC633A
 
michael,

sieh mal nach bei Weber-Hydraulik.

www.weber.de

Da hab ich vor einigen Jahren einen Kugelkopf für meine Maack Kipper bestellt.

Lief sehr gut !
 
Zurück
Oben Unten