Kurzzeitiger Leistungsverlust bei Vollgas.

IHC Takar

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Januar 2007
Hallo

Bei meinem 733, bemerke ich die letzte Zeit, das er bei Vollgas Strassenfahrten oder unter Belastung, kurzeitig Leistung verliert und dann wieder gut zieht.

Dieses Phänomen dauert max. ein bis zwei Sekunden dann zieht er wieder richtig.

Gestern habe ich Wildschäden gemulcht, ca. 5 Std. dabei kam es mir vor als würde der Leistungsverlust immer öfter auftreten, er raucht auch kaum schwarz unter starker Belastung.

Kann es sein das mein Trecker zeitweise nicht genügend Diesel bekommt ?

Frank

IHC Takar:

Kann es sein das mein Trecker zeitweise nicht genügend Diesel bekommt ?

Frank

Typisches Zeichen für Verstopfte Filter oder leitungen , mache vorallem mal Die Hohlschraube unter dem Tank sauber , Bewirkt wunder.

wen ich dran denke Wie viele Bauern bei uns schon standen die das Hatten und Am Fluchen waren, und schon dachten das Ihr Schlepper ein schweren Defeckt hat , dabei Hätten sie nur mal die Filter wechseln sollen , Die Dinger kosten doch Blos 6.25€ das Stück....

Hallo

Danke für deine Antwort.

Holschraube unterm Tank, das bedeutet den Diesel ablassen ?

Mit der Hohlschraube ist die Schraube gemeint mit der die Dieselleitung am Tank befestigt ist ?

Die Filter werde ich beide nächste Woche wechseln.

Gruß Frank

Hallo

Eine Frage hätte ich noch.

Wenn die Hohlschraube verstopft ist, dann liegt es ja nahe, das Dreck im Tank ist, soll man dann auch den Tank auswaschen ?

Wie und mit was macht man das am effektivsten ?

Frank

Hallo Taker.

Ja die Schraube meine ich.
ein mus ist es nicht , aber wen Gerade nicht viel Diesel im Tank ist würde ich es empfehlen die Leistungen und Schrauben einmal ordentlich mit sauber zu machen , den wen die Leitungen oder die Hohlschraube verstopft ist, kan der Diesel nicht so schnell nachlaufen, wie der motor ihn Verbraucht und dies führ zu den Gleichen Stotern bzw Leistungverlust wie du ihn Beschreibst.

Liebe Grüße

Ja Dan ist Logischer Weise Dreck im Tank.

Wie ich Schon beschrieben habe würde Ich mir mal Eben die Mühe machen und den Tank und die Leistungen ausbauen und Ordentlich sauber machen.Der Tank an den 33er ist ja Relativ leicht zu endfernen , da er ja mit zur karosse gehört , Seitenbleche Abschrauben(nacher beim zusammenbau drauf achten das Alles wieder passt da die Seitenbleche den tank mit tragen) Amaturenbret lösen und vorsichtig nach vorne ziehen. Wen der tank ausgebaut ist , Die Leitungen abbauen , Den Die beiden öfnungen (auslauf und Anschlus für die Rückführleitungen) Dicht machen tankdeckel drauf etwas Diesel rein , und gut durchschütteln , So mache ich es immer , hat immer gut Funktionirt!

aber wie gesagt, Wichtig ist die Hohlschraube , da diese wie ein Sieb wirkt und den meisten Groben Drecht aufsammelt.

Frohe Feiertage /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

bei mir wars auch so ,das der dreck an den wänden saß und mit der zeit immer abgefallen ist, ich hab dann einfach alles abgelassen ein stock oder besenstiel genommen, lappen dran und dann einfach den ganzen mist raus, und danach paar mal ausspülen, dann isser schön sauber/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Grüße
Pascal

Ein Bauer mit Verstand, steckt den nächsten Fendt in Brand!!!

Bilder von meinem 423 auf meiner Galerie

Zurück
Oben Unten