Ladekontrolle D324

Jens2512

Neues Mitglied
Registr.
19 Dezember 2012
  Hallo,

Bin ein wenig ratlos was meine Lima/ladekontrolle  angeht. 

Hatte die Lima in der Werkstatt da sie offenbar Defekt war, ( Ladestrom von 11,2v) hab sie wieder eingebaut

Und es schien auch alles zu funktionieren , bis gestern die ladekontrollewieder anging , teilweise flackert sie, brennt dauerhaft oder Ist aus. Da die Herren in der Werkstatt neue Kohlen eingebaut haben und das Teil durchgemessen haben bin ich mir jetzt nicht sicher ob das Problem nicht woanders liegt...Batterie ??Keilriemenspannung??‘ wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Ps: der Regler soll laut Werkstatt funktionieren 

Hallo Jens 2512,

ich gehe davon aus, das es sich hier um eine GS Lima handelt. 11,2V Ladespannung ist mir twas zu wenig, da die Batterie ja schon min. 12V hat. Normalerweise sollte die Spannung so um die 14V sein.

Ladekontrolleuchte kommt, wenn

• Drehzahl zu niedrig, sprich Rückstromschaltkontakt hat geöffnet und nimmt Lima von der Bordspannung.
  • Kohlen abgehoben am Anker
  • Anker defekt
  • Regler defekt
  • Kabelbruch/Verbindungsproblem von/zu Regler
Mein Rat:

Nimm einmal den Deckel vom Regler ab und schau ob sich bei verschiedenen Drehzahlen der Regler schaltet (evtl vorsichtig einmal dran klopfen). Mess bei verschiedenen Drehzahlen einmal die Bordspannung.

Ich denke da hängt der Regler.

Gruß aus  Franken

Hallo,

Danke für die tips,  wie gesagt das ist jetzt eiwöchige her das die Lima unnder Werkstatt war, kohle sind neu

Und der Regler wurde auch für ok befunden, hatte eben mal den Regler Deckel ab undgesehenen das die Kupferkabel die aus der Lima kommen keine Isolierung mehr haben,,bzw teilweise Fasern gebrochen sind, ich werd mich mal an das Problem machen

Gruss Jens 

Zurück
Oben Unten