Leckage Achstrichter

633Flo

Mitglied
Registr.
22 Januar 2017
eup-1132008300-d93ab80168ce803a54d1854b2602a58d-1487866788_big.webp

Hallo

habe eine leichte Leckage am Achstrichter Radseitig links. Was könnte die Ursache sein, bzw wo sitzt der entsprechende Dichtring? 633er

Moin,

Herzlich Willkommen im Forum!!

Ich gehe mal davon aus das es sich um ein 633 handelt ?

In deinem Achstrichter ist eine Dichtung/Wellendichtring defekt.

Eine gute anleitung gibts hier auch im Forum. Ist zwar ein anderes Modell aber Arbeitsschritte identisch

Hinterachse IHC 353 undicht

Weiterhin viel Spaß hier

Gruß Uwe

Hallo, der Dichtring sitzt in oder unter der Scheibe welche mit den vier Schrauben hinter deiner Nabe befestigt ist. Zusätzlich befindet sich in dieser Scheibe noch ein Filzring . Danach ( also nach dieser Scheibe) Kommt ein Kugellager am Achstrichter und im Normalfall nochmal ein Kugellager im Achstrichter auf der Seite vom Getriebe . Demontieren musst du die komplette Achswelle ( auspressen oder mit Hammer und Kupferplatte dazwischen rauskloppen ). Danach alles wieder in umgekehrter Reihenfolge montieren ,nur möglichst ohne Hammer wegen den lagern und statt dessen mit Kälte und Wärme arbeiten . So habe ich es bei meinem d439 gemacht . Optisch schaut die Achse gleich aus . Gruß Steffen 

Hallo 

am Anfang würde ich immer erstmal die Belüftung kontrollieren die ist oftmals verstopft und es baut sich Druck im Achstricher auf der dann das Öl raus drückt. 

Mfg 

Die Belüftung ist oben auf dem Getriebedeckel. Im Achstrichter haben die 33er keine Belüftung, da dort ja auch kein extra Ölhaushalt vorhanden ist.

Gruss

Georg

Zurück
Oben Unten