Lenkbremsventil bei 744

Timo22

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Mai 2007
Hallo

Ich hab das problem das bei mienem 744 das lenkvetil nicht mehr richtig geht er bremst einseitig jetzt hab ich versucht einzustellen aber nichts zu machen.
Nun meine frage kann man das instand setzen oder kann man nur tauschen?

Mfg Timo

Lenkbremsventil ??
was ist das denn überhaupt für ein teil,....kommt mir i-wie komisch vor der name.....

aber mann jann ja auch nihct alles immer wissen.....ps danke für die aufklärung dess begriffes...

mfg christian

Nabend christian,
ich denke das er das ^^präventionsventil^^ meint...hoffe das ist so richtig geschrieben und ausgedrückt!
mfg Felix

Hallo

Ne ich meine das lenkbremsventil bei der hydraulischen bremse bei meinen 744 mit nassbremsen das vetilsteuert die beiden räder das heist wenn ich das bremsbedal teile kann ich links und rechts getrennt bremsen um einen kurzen wendeweg zu haben.

Mfg Timo

Nabend,
lenkbremsventil=?Denke das du den Hauptbremszylinder meinst...diese kannst du überholen lassen,die werden gehont,und mit neuen dichtungssätzen bestückt!
mfg Felix

Glaube kaum dass er den Hauptbremszylinder meint. Der 744 hat nur einen Hauptbremszylinder und obendrauf das Lenkbremsventil, das den Bremsdruck je nach Pedalstellung an das linke, rechte oder beide Hinterräder weiterleitet.

Nun zum eigentlichen Thema:

Dieses Ventil kann je nach Zustand revidiert werden. Wenn einer der beiden Kolben erhebliches Spiel im Block hat, ist nicht mehr zu gebrauchen. Die notwendigen Dichtsätze sind bei Case-IH meines Wissens nicht erhältlich.
Am besten mal bei einem Bremsinstandsteller zwecks Revision nachfragen.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass

Zurück
Oben Unten