Lenzylinder frage

PSX2000

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juli 2009
Da wir immer Probleme mit der dichtheit des Lenkzylinders ( 744 , HR ) haben. 

Meinte mein Vater , es könnte sein das der Lenkeinschlag zu groß ist .

Der Zylinder dürfte nur einen bestimmten weg zurücklegen , wird dieser überschritten , drückt es das Öl durch die Dichtung raus .

Er hat es noch etwas ausführlicher beschrieben , hab das aber nicht mehr im Kopf.

Liegt er da richtig ?

Und wenn ja wie ermittelt man den max. Einschlag ?

Mfg Gerhard

Moin,

das ist Mumpitz, wie soll das denn funktionieren? Es ist zwar ein Synchronzylinder, aber mehr wie die Kolbenstange hergibt, geht ja nicht. Einzig einen Plungerzylinder kann man zu weit ausfahren, aber dann ploppt er auseinander und das war‘s.

Gruß

Frank

Hallo Gerhard, wahrscheinlich ist wenn der Lenkzylinder am Kopf undicht ist das Kostala (Kolbenstangenlager) verschlissen! Die Stange hat keine Riefen? Das der Hydraulikdruck stimmt davon gehe ich mal aus.Grüße vom Paylodoc.

Stange hat keine Riffen .

Hab halt 2 Mal das Pech gehabt gebrauchten zu kaufen und beide nach kurzer Zeit .

Naja zum Lama abdichten lassen fertig .

Meinte nur wenn man beim Einbau wirklich darauf achten müssen das er nicht hat zu weit ausfährt währe das gut zu wissen 

Mfg Gerhard

Dein Vater meint das die Dichtung über den Rückfluss drüberschiebt und die Restmenge rausdrückt

Die meisten Zyinder haben aber die Einlass(Rückfluss)bohrung ganz Stirnseitig

Auf jedenfall gehört der Zylinder mal genau angeschaut, warum es das Öl rausdrückt

Zurück
Oben Unten