Luftfilter

IHC 1046

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

kann mir jemand sagen wie die anzeige (im kombiinstument) für den luftfilter funktionieren soll? also ich ich finde bei meinem schlepper keinen Geber der für das zuständig wäre, ich habe vorne am luftfilter den unterdruckanzeiger aber sonst nichts.

ja soweit bin ich auch schon aber in meiner bedienungsanleitune stehts auch noch drin "das er es anzeigt wenn der filter zu ist". aber auf dem elektr. schaltplan finde ich auch keinen geber.

ja bei mir eben auch drum frage ich weil ich heute den filter getauscht habe und so wie der aussah müsste das was geleuchtet haben. der unterdruck anzeiger vorne zeigte schon rot.

stimmt da das kombiinstr. in vielen anderen schleppern auch verbaut wurde

doch es gibt den geber, zumindest an meinem 1246 ist aber nicht angeklemmt, der geber ist eine federbelastete membran, die dem unterdruck hinter dem lufif misst, is der zu hoch schließt sich ein kontakt (gibt es auch oft an baumaschinen in manuell^^ also ein röhrchen wo ne kugel drinn is die von ner feder gehalten wird, wir der unterdruck zu hoch unterschreitet die kugel son strich auf dem röhrchen)

@powershifter, kannst du mal ein foto von dem instrument machen und in die galerie stellen? das würd mich interressieren.

also der Geber spricht an wenn der Unterdruck hinter dem Luftfilter zu hoch wird. beim 9/1046 ist der geber direkt neben dem Luftfilter, ist nen schwarzes Plasteteil mit nem Kabel dran. bei Welchem Unterdruck der Geber ansprechen sollte steht im Werkstatthandbuch Motoren. Zum Testen einfach das Kabel abziehen und an ein Blechteil halten, dann sollte sie Leuchte im Kombiinstrument leuchten...

bei mir auch. wie gesagt ich habe den unterdruck geber direkt neben dem luftfilter aber das ist einer ohne kabel

hm, für die nachgerüsteten muß man nen bischen inner Elektrik fummeln. Die sicherheitspatrone ist quasi ein Luftfilter im Luftfilter der verhinder falls das primärelement beschädigt ist, das dreck mit der luft angesaugt wird.

Zurück
Oben Unten