Maße der Baas-Schwinge vorn und hinten 85 cm?

Delbert

Mitglied
Registr.
17 Januar 2013
Hallo in die Runde
ich habe einen FL mit Baasschwinge Größe 2 erworben. Nun lese ich im Forum, dass die Schwinge vorne (also am Trecker) 69 cm haben sollte. Meine hat aber vorn und hinten 85 cm lichte Weite. Was hat es damit auf sich?

PS: die Konsolen muss ich bei meinem D-322 damit um ca. 7 cm breiter auseinander bauen, als wenn ich sie direkt am Motorblock anschrauben würde.
Dann sagte man mir, normal würden die Konsolen auch noch durch das Motorgehäuse mit einer Stange miteinander verbunden. Geht bei mir aber nicht. Wer weiß da was?
Danke für eine Antwort
Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang

Sende bitte mal Bilder von der rechten  seite Deines Schleppers,  glaube den fehler zu wissen.Und die Haltestange geht vor dem Tank durch ein Blech ,mache morgen Fotos von meinen Schlepper

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

Champion
A ller
S chlepper
E ntwiklungen

Schöne grüße aus dem Harz !

Hallo ich habe Bilder in meiner Galerie, von meinem Frontlader.

Die Haltestange ist sichtbar unter dem Tank, neben Typenschild - linke seite  über dem Kupplungspedal -eisen .

Die Haltestange  ( M22 Gewindestange ) sollte aber am Frontladerkonsole angebaut werden ,  sonst könnte sich die Konsole verziehen bei belastung.

Zur breite des FR. glaube ich nicht das er vom MC Cormick D-322 war , das einzige was ich machen würde die aufnahmen des Frontladerbolzen ab Flexen und längere anschweißen mit endscheiben

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

Champion
A ller
S chlepper
E ntwiklungen

Schöne grüße aus dem Harz !

Hallo IHC Driver,

ich denke, ich werde die untere Montageplatte für die Konsolen (die mit den 4 Schrauben) nach außen verlängern und die 4 Löcher neu bohren. Denn wenn die Bolzen für die Schwingenaufnahme verbreitert würden, stünden die Hydraulikzylinder evtl. schief.

Vielen Dank für deine Unterstützung

Gruß

Wolfgang

Zurück
Oben Unten