Mc cormick d320 Startprobleme

Gruen-Rotfahrer

Aktives Mitglied
Registr.
5 April 2017
Beiträge
37
Ort
53343 Wachtberg
Guten Abend zusammen, 

ich trete mit einer Frage bzw mit einem Problem an euch.

Ich habe einen Mc cormick d320 an dem ich in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit der Kopfdichtung hatte. Diese ist nun dicht, kein Blubbern im Kühler kein Wasser im Öl und umgekehrt und auch keine Temperaturprobleme. So weit so gut... Das Problem ist das der Traktor seit der letzten Reparatur merklich schlechter anspringt als vorher.

Anfangs läuft er ganz kurz nicht auf allen 3 Zylindern nach ein paar Umdrehungen läuft er aber normal. 

Meistens kommt beim Start und nur dann etwas Öl aus dem Auspuff gespritzt. Dieser verbrennt dann mit weißem Qualm in den ersten paar Minuten Laufzeit. Dannach läuft alles normal und er qualmt nicht mehr. 

Was heute beim Starten passiert ist : Normal vorgeglüht, der Anlasser machte 2-3 Umdrehungen dann stoppte der Anlasser aprupt wie als wäre der Motor auf einmal fest. Startschalter losgelassen erneut gezogen,der Anlasser rückte ein aber es passierte rein garnichts,man merkte aber das der Anlasser sich drehen wollte, aber nicht konnte soweit ich es mitbekommen habe. 

Nochmals losgelassen und Startschalter gezogen und er startete wie immer.

Dann war ich mit dem Trecker mehrere Stunden bei tollstem Wetter unterwegs ohne Probleme

Habt ihr eine Idee was die Ursache /n dafür sein könnte/n

Ich hatte das Problem so noch nie und kann mir da auch keinen Reim drauf machen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

PS : Öl und Dieselfilter sind vor kurzem erneuert worden

Beste Grüße 

Philipp 
 
Moin.

Ich hab gerade trotzdem gesehen.

Zum Problem. Ich denke da läuft Wasser in den Brennraum. Öl würde blau verbrennen, Wasser verdampft weiß. Wenn erst ein Zylinder nicht mitläuft ist das ein weiteres Indiz. Das der Starter dann trotzdem durchgezogen hat kann daran liegen das das Wasser durch den Ringspalt entweichen konnte.

Ich wünsche es dir nicht, es wäre aber eine Erklärung für das Problem.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

Das hieße dann das die Kopfdichtung wieder undicht wäre oder was ist die Ursache dafür. 

Ich habe weder Öl im Wasser noch Wasser im Öl der Kühlwasserstand sinkt auch nicht und das müsste er ja wenn irgendwo Wasser weg geht

Viele Grüße Philipp 
 
Zurück
Oben Unten