Martin D-3439
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 120
Folgendes Problem habe ich mit meinem Baggerlader,wenn er kalt ist springt er nach 30 Sekunden glühen prima an,qualmt dann allerdings einwenig blau,folglich verbrennt er Öl,das ist mir bekant an einem harten Arbeitstag können schon mal 2 Liter durch den Auspuff gegangen sein!Wenn er so 2 Minuten gelaufen hat lässt der Qualm nach,fährt man dann mit dem Ding bzw beschleunigt stark so qualmt das Teil so sehr schwarz das ist nicht mehr schön,hat man dann die Endgeschwindigkeit erreicht lässt der Qualm nach,bis eine Steigung kommt dann muss man auch schnell runter schalten denn er hat nicht sonderlich viel Leistung und fällt stark ab,beim Ausschachten oder so fällt dies allerdings kaum ins Gewicht!Die Düsen wurden vor kurzem alle neu gemacht,weil ich dachte sie seien Schuld daran das wenn er warm ist und man ihn dann abstellt nicht mehr anbekommt,man muss dann gut 30 Minuten warten,gehe ich somit richtig in der Annahme das durch die Anlassdrehzahl die ESP es nicht mehr packt genügend Druck auf zu bauen?Denn wärend man so vor sich hin orgelt kommt auch kein Qualm aus dem Auspuff!Ich könnte eine überholte ESP von einem D-430 bekommen,passt sowas?Oder was verlangt man so bei Bosch für eine ESP Überholung?Wie stellt man bei den Dingern den Förderbeginn ein,mittels Steigrohrmethode?Vor 2 Monaten habe ich einen Eichermotor überholt bei dem war die ESP defekt allerdings gab es von Kugelfischer keine Ersatzteile für das Ding also musste ich wohl oder übel eine im Austausch von denen nehmen was mit fast 1000 Euro zu Buche schlug!
Gruß
Martin
Gruß
Martin