Motor DT 268

patsers844-S

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2008
Hallo,
hab da mal ne Frage,bei meinem 844-S ist ja der D 268 Motor drinnen.
Jetz hab ich mir mal so ein paar Bücher durch gelesen un gesehen,das es diesen Motor auch mit Turbolader gibt. Jetz meine Frage,war der in den Baumaschinen verbaut bzw wo könnte man so einen Moror herbekommen. Oder ist auf den normalen Motor einfach nur ein Turbo draufgesetzt ?
vielleicht weiß ja einer was...

danke im voraus

MfG Simon

Servus,

Der DT268 Motor hat 90PS und war meines wissens im 4240 eingebaut. Ob der Motor verändert wurde oder nur mit Turbo versehen wurde kann ich nicht sagen. Der Turbomotor hat meines Wissens einen Ölkühler.
Gruß Hans

Nabend,
der Turbomotor sollte auch sämtliche andere Teile verstärkt haben,damit er die Mehrleistung aushält,sprich Pleuel,Kolbenböden usw....
mfg Felix

Ja der Motor wurd im 4240 verbaut und war großer mist!
Da war nix mit Leistung!

Das die 42-32 Serie eingestampft wurde hätte schon vor Marktantritt passieren müssen, da würe der Imageschaden nicht so groß gewesen

Die Leistung am 4240 war reine "Einstellungssache". Wenn man vorne genügend reinlässt (118 PS für eine Versuchsfahrt) so kommt an den Rädern schon einiges raus. Der Bock war selbst bergauf (13%) nicht mehr zu halten und ging nie unter 38 Km/h.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass

Hallo,
Also ich kann nicht ganz vewstehen,wiso alle so schlecht über diesen Schleppertyp herziehen, stammen diese negativen Aussagen aus prktischer Erfahrung, oder einfach nur vom hörensagen???
Bei uns steht seit jenem Sommer einen 4215 (mit Turbo aufgerüsteten 4210,D-239)
im Einsatz, und wir sind bis jetzt voll zufrieden mit diesem Schlepper,handliche, wendige und robuste Maschine!
Nämte mich wunder ob all die negativschwätzer schon jemals mit diesem Schleppertyp gearbeitet haben???????????
MfG

MS77:

Hallo,
Also ich kann nicht ganz vewstehen,wiso alle so schlecht über diesen Schleppertyp herziehen, stammen diese negativen Aussagen aus prktischer Erfahrung, oder einfach nur vom hörensagen???
Bei uns steht seit jenem Sommer einen 4215 (mit Turbo aufgerüsteten 4210,D-239)
im Einsatz, und wir sind bis jetzt voll zufrieden mit diesem Schlepper,handliche, wendige und robuste Maschine!
Nämte mich wunder ob all die negativschwätzer schon jemals mit diesem Schleppertyp gearbeitet haben???????????
MfG

seih doch froh das deiner besser geht wie die anderen alle, hast auch bestimmt günstig bekommen oder?

Nabend,
also das mit dem umbauen ist wohl zu aufwändig,und einen anderen motor zukaufen,und dann einzubauen lohnt sich auch nicht denke ich....
mfg Felix

Zurück
Oben Unten