SchlueterIHC
Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 8
Nach nunmehr 18.000 Betriebsstunden geht unser 1046 so langsam in die Knie. Er läuft zwar noch, nur in den letzten Jahren wurde der Kaltstart langsam immer schwieriger, und nun klappert der Motor unter Last, so das ich denke das eine Motorenpraratur angesagt wäre. Ja, das klappern, so denke ich wird wohl ein Pleuellagerschaden sein. Ich habe bereits ein paar Adressen von Insidern erhalten. Dank an Tobias 323 und den hobbybauer.Nun möchte ich noch wissen welche besonderen Kniffe am Motor zur Überholung notwendig sind. Muss der Motor zur Überholung raus,oder nicht. Es handelt sich noch um eine Ausführung mit außenliegendem Rahmen. Leider hat unsere frühere Landmaschinenvertreung den Laden geschlossen.Ich möchte diese Maschine erhalten und bin für jeden Tipp dankbar. Bilder werde ich hier auch noch einstellen.