Motorentlüftung

Peter 324 D

Aktives Mitglied
Registr.
4 Juli 2006
Beiträge
43
Hallo Zusammen bin ziemlich neu hier und nochziemlich unerfahren was die trecker technik anbelangt. habe diese zu meinem neuen hobby gemacht.

mein 324 drückt Kräftig an der motor entlüftung heraus. kann das mit Kolbenringe und Kolben zusammen hängen?

Peter aus schmidt
 
Meistens liegt es daran das die Kolbenringe verschlissen sind und dann die Kompression durch die Motorentlüftung entweicht.

Das kannst du auch feststellen wenn du beim laufenlassen im kalten Zustand den Öleinfüllstutzen abnimmst . Wenn er dann sehr viel daraus pustet oder qualmt ist dies auch ein Indiez für verschlissene Ringe.

Solange er aber noch Leistung bringt, keine Geräusche macht und auch sonst nix auffälliges anstellt musst du daran nichts reparieren, solche kleinen macken sind fürsolch alte Maschienen halt normal.

Gruß Alex
 
Wenn er aus der entlüftung ein bischen rausdampft ist es normal, denn im kurbelgehäuse entsteht ein gewisser druck der ja irgendwo entweichen muss. das gleiche wie bei den allradachsen, wenn se keine entlüftung hätten würde es somanchen simmering rausdrücken. Mein 1046 dampft auch aber nur wenn er richig warm ist. wie oben schon gesagt worden ist, solange er leistung bringst und keine geräusche macht fehlt da nix./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Danke euch zwei für die tipps,

er drückt kräftig aus dem öleinfüllstuzen heraus. ja mit dem, mit der leistung kann ich schlecht sagen.

letzter gang 15% hoch kein Porblem

aber er drückt da kräftig heraus und ich möchte nicht das da was Kaputt geht was ich vermeiden könnte.

peter aus schmidt
 
Hallo erstmal,

wenn er keine geräuche mehr macht is das ja wohl eher schlecht/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif . Aber mann sollte es mal im auge behalten. Ich kenne einen, der hat einen D-326, auch die entlüftung verstopft, als er dann den ölauffülstuzen aufgedreht hat, is der Deckel fliegen gegangen!!!!

@ Peter, wenn du mal Zeit hast, könnten wir uns ja mal treffen und gemeinsam Nachgucken, wie sehr man da was machen sollte!

Grüsse Bastian
 
Wenn er noch so viel Leistun bringt müsste der eigentlich noch in Ordnung sein. Und mehr kaputtmachen kannste da auch nicht, da im Falle von verschlissenen Ringen erstmal nur die Leistung etwas nachlässt. Wenn sie dann ziehmlich innen Fritten sind kann es passieren, das er bläulich qualmt und öl frisst (Öl gerät in den Brennraum).

An deiner Stelle würd ich mir nen Kollegen dabei holen, der nen bischchen Ahnung von Schleppern hat und dir ne Meinung vor Ort einholen ( Ferndiagnosen sind nie 1000% sicher).

Gruß Alex
 
Zurück
Oben Unten