Motorschaden 844 AS

Dienschdi

Neues Mitglied
Registr.
31 Mai 2010
Hi, habe an meinem 844 AS einen Motorschaden, also Kopfdichtung, Kolben, Büchsen und Kurbelwelle.

Könnte an einen Motor kommen aus einem Mähdrescher, leider weiss ich den Typ nicht, nur ihc, ich weiss auch die Motornummer vom Mähdreschermotor, allerdings ohne D... nur 320 773, kann mir jemand sagen, um was für ein Motor es sich handelt und ob ich ihn in als D268 Ersatz verbauen kann?

Gruß

Hallo,

der D268 wurde nicht im Mähdrescher eingebaut.
Kannst du den Typ nicht herausfinden?

Gruß MP4

Nein eben leider nicht, habe schon alles mögliche probiert, werde morgen nochmal 2 alten IHC Meistern anrufen. Was ist bisher nur sagen kann, der Motor aus dem MD hat unten am Motorblock keine Ausbuchtung, nur die Ölwanne ein bisschen, aber die Ausbuchtung wie am D-268 hat er nicht.
Ich werde den Motor nun einbauen und dann mal am Prüfstand testen lasse, wieviel er bringt. Denke es handelt sich um ein D 239 oder D246 bin mir aber nicht sicher, da ich bislang von noch niemand die Motornummer entschlüsseln lassen konnte.

Der D 239 gabs doch auch mit 80PS oder lieg ich da falsch? Wenn ja, in welchem Modell war dieser verbaut? ich lass ihn in der Werkstatt nämlich dann auf 80 PS aufdrehen, sollte er diese nicht am Prüfstand erreichen.

Gruß

hallo
kan sein das die mähdreschermotoren kein balancer drinn haben da sie höher drehen !!! bin mir aber nicht sicher
mfg

Hallo warum setzt du den Motor nicht wieder instand? neue kolben und Büchsen ist doch kein Problem! Die Kubelwelle raus und schleifen lassen ist doch eigentlich auch kein Aufwand ,den Motor musst du ja sowieso ausbauen! Und ich denke dann hast du wieder ein Top Motor! Überlegs Dir! Gruss Markus

im prinzip hat Markus 433 recht, wir haben im März (2010) auch bei unserem 433 den motor überholt, haben original teile verwendet und es waren ca.1200€, also so teuer ist es dann doch nicht.

überlegs dir

gruß michael

das Problem ist nicht nur der Preis, der MD Motor wäre schon günstiger, aber der Motor muss schnellstmöglich wieder laufen und die Kurbelwelle bearbeiten lassen geht zu lange.
Ich lass es auf ein Versuch ankommen. Werde dann berichten, ob alles geklappt hat!

Gruß

Zurück
Oben Unten