Motorschaden D217

sattler-swiss

Neues Mitglied
Registr.
6 März 2014
Hallo zusammen,

habe einen sehr schönen Cormick d217Standart.

Wahrscheinlich habe ich jetzt einen Motorschaden.

Wer aus dem Landkreis Neu-Ulm bzw. angrenzenden Landkreisen kann mir helfen??

Neumitglied.

Herzlich willkommen hier im Forum.

Nun zu deinem Problehm, Motorschaden,da gibt es einiges,Kolbenfresser,Lagerschaden usw. kannst du das mal näher beschreiben was es sein könnte,oder wie es sich anhört

wenn er noch läuft.

Mfg...Anton

Erst mal vielen Dank für deine Meldung

Ja, ich bin Neumitglied

Der Motor war schon letzten Winter leicht fest, wir konnten ihn aber wieder frei machen. Unter großen Rauchzeichen, was sich aber dann nach ein paar Minuten legte. Den Sommer über lief er einigermaßen, aber er hatte nicht mehr seine alte Leistung.

Nach diesem Winter wollte ich ihn wieder anlassen. Der Anlasser zog ihn kurz durch, dann aber ein heftiger Schlag und der Anlasser bewegte nichts mehr. Nach einer Woche nochmal ein Versuch. Er bewegte sich zwar aber er hörte sich nicht gut an und ich hab den Anlassversuch dann sofort abgebrochen.

erst mal die Ölwanne abnehmen und einen "Sachverständigen" reinschauen lassen. Wenn die Kurbelwelle noch in Ordnung ist und Du den Traktor behalten willst, kannst Du die Laufbahnen und die Kolben wechseln (lassen).

Hallo Schuppen37

hab jetzt jemanden gefunden, der sich die Sache mal näher ansieht. Er ist Werkstattmeister und Oldtimer-Fan.Ich warte eigentlich täglich darauf, dass er meinen Cormick abholt und dann wird mal der Motor aufgemacht.

Sowie ich was näheres weiß melde ich mich wieder

Zurück
Oben Unten