Fam. Anton
Neues Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
bin im März über einen ziemlich gebrauchten D432 mit Mähbalken und Anhänger "gestolpert" und musste einen wirklich alten Traum endlich in die Tat umsetzen. Der Besitzer verstarb, dass es ein D432 wurde war reiner Zufall. Allerdings bleibt er "im Dorf" und behält sein altes Kennzeichen.
[/url]" />
Sammle nun meine ersten Traktor-Erfahrungen und habe erstmal ein wenig investiert. Heck-Hydraulik abgedichtet, alle Flüssigkeiten getauscht, komplett abgeschmiert, neuen Kühlerdeckel und danach alle Kühlerschläuche, dann TÜV und Zulassung. Nur am Rande: vier neue gebrauchte Reifen für den Anhänger, sahen aus wie die Erstausrüstung.
Habe nicht vor, den 432 neu aufzubauen, die ehrliche Patina mit etwas undichtem Fritzmeier-Verdeck steht ihm meines Erachtens, er läuft mechanisch ruhig und gut (never touch a running system) und springt nach 2minütigem Glühen sofort an.
Was gar nicht geht ist der Sitz:
[/url]" />
Wollte diesen eigentlich neu aufbauen. Allerdings sind Federn und Dämpfer ebenfalls hinüber. Spiele jetzt mit dem Gedanken,auf den Originalsitz zurück zu rüsten. Der momentan verbaute Sitz ist ein "Riesentrumm" und hindert den Ein- bzw. Aufstieg doch sehr. Außerdem dürfte das Ganze günstiger kommen.
Werde in der nächsten Zeit unter der "Suche-Rubrik" danach (und nach den fehlenden Hauben-Schriftzügen McCormick und D432) fahnden. Vielleicht fühlt sich ja bereits jetzt jemand angesprochen. Angebote gerne per Mail an fam.anton@gmx.de.
Weitere Restarbeiten: neue Hauben-Knebel (wer weiß, wo´s die richtige Länge und Breite gibt?), Kugelkopf auf Ackerschiene, Mähbalken in Betrieb nehmen.... und und und...
Grüße an alle IHC-ler,
Bernd
bin im März über einen ziemlich gebrauchten D432 mit Mähbalken und Anhänger "gestolpert" und musste einen wirklich alten Traum endlich in die Tat umsetzen. Der Besitzer verstarb, dass es ein D432 wurde war reiner Zufall. Allerdings bleibt er "im Dorf" und behält sein altes Kennzeichen.
Sammle nun meine ersten Traktor-Erfahrungen und habe erstmal ein wenig investiert. Heck-Hydraulik abgedichtet, alle Flüssigkeiten getauscht, komplett abgeschmiert, neuen Kühlerdeckel und danach alle Kühlerschläuche, dann TÜV und Zulassung. Nur am Rande: vier neue gebrauchte Reifen für den Anhänger, sahen aus wie die Erstausrüstung.
Habe nicht vor, den 432 neu aufzubauen, die ehrliche Patina mit etwas undichtem Fritzmeier-Verdeck steht ihm meines Erachtens, er läuft mechanisch ruhig und gut (never touch a running system) und springt nach 2minütigem Glühen sofort an.
Was gar nicht geht ist der Sitz:
Wollte diesen eigentlich neu aufbauen. Allerdings sind Federn und Dämpfer ebenfalls hinüber. Spiele jetzt mit dem Gedanken,auf den Originalsitz zurück zu rüsten. Der momentan verbaute Sitz ist ein "Riesentrumm" und hindert den Ein- bzw. Aufstieg doch sehr. Außerdem dürfte das Ganze günstiger kommen.
Werde in der nächsten Zeit unter der "Suche-Rubrik" danach (und nach den fehlenden Hauben-Schriftzügen McCormick und D432) fahnden. Vielleicht fühlt sich ja bereits jetzt jemand angesprochen. Angebote gerne per Mail an fam.anton@gmx.de.
Weitere Restarbeiten: neue Hauben-Knebel (wer weiß, wo´s die richtige Länge und Breite gibt?), Kugelkopf auf Ackerschiene, Mähbalken in Betrieb nehmen.... und und und...
Grüße an alle IHC-ler,
Bernd