neu hier: 1965er IHC D432

Fam. Anton

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin im März über einen ziemlich gebrauchten D432 mit Mähbalken und Anhänger "gestolpert" und musste einen wirklich alten Traum endlich in die Tat umsetzen. Der Besitzer verstarb, dass es ein D432 wurde war reiner Zufall. Allerdings bleibt er "im Dorf" und behält sein altes Kennzeichen.

img00451-20130417-180jojef.jpg
[/url]" />

Sammle nun meine ersten Traktor-Erfahrungen und habe erstmal ein wenig investiert. Heck-Hydraulik abgedichtet, alle Flüssigkeiten getauscht, komplett abgeschmiert, neuen Kühlerdeckel und danach alle Kühlerschläuche, dann TÜV und Zulassung. Nur am Rande: vier neue gebrauchte Reifen für den Anhänger, sahen aus wie die Erstausrüstung.

Habe nicht vor, den 432 neu aufzubauen, die ehrliche Patina mit etwas undichtem Fritzmeier-Verdeck steht ihm meines Erachtens, er läuft mechanisch ruhig und gut (never touch a running system) und springt nach 2minütigem Glühen sofort an.

Was gar nicht geht ist der Sitz: 

img00455-20130505-085wpj4f.jpg
[/url]" />

Wollte diesen eigentlich neu aufbauen. Allerdings sind Federn und Dämpfer ebenfalls hinüber. Spiele jetzt mit dem Gedanken,auf den Originalsitz zurück zu rüsten. Der momentan verbaute Sitz ist ein "Riesentrumm" und hindert den Ein- bzw. Aufstieg doch sehr. Außerdem dürfte das Ganze günstiger kommen.

Werde in der nächsten Zeit unter der "Suche-Rubrik" danach (und nach den fehlenden Hauben-Schriftzügen McCormick und D432) fahnden. Vielleicht fühlt sich ja bereits jetzt jemand angesprochen. Angebote gerne per Mail an fam.anton@gmx.de.

Weitere Restarbeiten: neue Hauben-Knebel (wer weiß, wo´s die richtige Länge und Breite gibt?), Kugelkopf auf Ackerschiene, Mähbalken in Betrieb nehmen.... und und und...

 

Grüße an alle IHC-ler,

Bernd

 

 

 

 
 
Hallo Bernd

Herzlichen Glückwunsch zum deinem Erbstück;

in deinen Händen wird dieser Trecker auf jeden Fall ein Juwel werden

Viele Grüße    Reinhold
 
Zurück
Oben Unten