Neu im Forum

WolleForex

Aktives Mitglied
Registr.
29 Juni 2024
Hallo an alle,

Ich bin demnächst 633 A Besitzer und aus dem Saarland (Saarbrücken).

Freue mich schon wie Bolle und will mit dem Traktor meine Kaminholz- Wirtschaft (nur Eigenbedarf) auf den neusten Stand der mir erschwinglichen Technik bringen...

Habe Background als GaLaBauer und von daher schon jahrzehntelang mit Baumaschinen und auch Traktor gearbeitet  - halt Erd- und Bodenbearbeitung. Nun erfülle ich mir einen Kindheitstraum und werde bald meinen eigenen Trekker fahren und hoffentlich auch nutzen...

Hi Wolle,

dann herzlich Willkommen.

Haste Foto´s?

Gruß Matthias

PS: Fülle ein wenig Dein Profil, einige Kollegen legen hier Wert drauf.

Hallo again,

ich würde mich freuen über eure Meinung zum Thema Überführung auf eigener Achse...

Der Trekker hat TÜV bis Sommer 2025, ist angemeldet und läuft laut Besitzer einwandfrei... war allerdings vor anderthalb Jahren das letzte Mal im "Einsatz". Überführungsstrecke auf geeigneten Straßen wären ca. 300 km. Hätte da mal 2 Zwischstopps mit Übernachtung eingeplant.

Will natürlich nicht unterwegs liegenbleiben - natürlich könnt ihr keine Ferndiagnose des IHC 633 EZ 1978 abgeben... möchte gerne wissen ob jemand schon so große Strecken gefahren ist mit ähnlichen Maschinen und ob es da Erfahrungen gibt, die wissenswert sind. Sind 100 km am Tag zu viel? zu wenig? Bin schon sattelfest - längeres Fahren macht mir nichts aus (PSA Lärmschutz ist vorhanden... ;-)  ) - dem Trekker auch nicht?

Was meint ihr? Freue mich über eure Erfahrungsberichte und Einschätzung - die Transportkosten durch Spedition o.ä. könnte ich dann evtl. in Material/Ersatzteile o.ä. besser investieren?...

Beste Grüße

Wolfgang

Mein Traktor ist immerhin 12 Jahre jünger als ich...und braucht schon mehr Pflege

Hallo ihr IHCler,

aufgrund der vielen Antworten (  :-(   )auf meine Frage hab ich jetzt einen Transporteur gebucht...

Habe ich zu wenig Geduld? Wegen der ausgebliebenen Reaktion des Forums... Oder war ich im falschen Forum?

Bin noch neu und weiß daher nicht wie lange es "normalerweise" braucht für Feedback auf Fragen...

beste Grüße aus Saarbrücken

Wolfgang

Mein Traktor ist immerhin 12 Jahre jünger als ich...und braucht schon mehr Pflege

Moin Wolle,

du hattest dich in deinem anderen Faden doch schon am 1. Juli gegen einen Fahrt per Achse entschieden. Wieso hast du dann hier noch Antworten erwartet?

Beste  Grüße  +Matthes+

Hallo Matthes,

Vielen Dank für die Antwort...hast Recht - hatte mich bei den Saarländern schon (gefühlt lange Zeit nach meiner Anfrage... :-)   ) entsprechend geäußert.

Habe gedacht dass die Leute außerhalb des Saarlandes das nicht mitbekommen und gehofft dass mich doch noch jemand zur Fahrt auf der Achse ermutigt oder mir durch Tipps helfen kann doch das Geld für den Transport zu sparen...

werde in Zukunft geduldiger sein...

Beste Grüße

Wolfgang

P.S. fühle mich sehr geehrt dass du mir geantwortet hast! Und freue mich sehr dass du dich so um die IHC-Gemeinde kümmerst - vor allem beieinem Neuling wie mir. Wenn ich richtig gesehen habe bist du ja auch sehr engagiert im IHC-Museum!?!

Zurück
Oben Unten