neue Batterie für den 1455...

***IHC1455***

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2007
ich hab mal eine frage bezüglich einer neuen Batterie für den 1455...

undzwar ob es sich lohnt eine "´Markenbatterie" einzubauen...oder ob es nicht eine von Granit auch tut....

habt ihr erfahrungen mit Batterien im gehobenen Preissektor?

wir haben sonst eigentlich immer Batterien von Granit...weil uns die anderen sonst immer zu teuer waren...

Ich bin mal gespannt auf eure Meinung zu

den Batterien.

MFG Christian

Du suchst eine "klassische" Nassbatterie für den 1455.

Gehe ich mal von aus.

Keine Blei-Gel oder ähnliches.

ZU den Batterien kann ich nur sagen.

Es gibt die Markenbatterien und die NO NAME batterien.

Es gibt gute und schlechte Modelle.

Nicht immer sind die Markenprodukte die Besten

Wenn du z.B eine BOSCH kaufst, dann kaufst du eigentlich VARTA.

BOSCH steht drauf, Varta ist drin.

Varta an sich ist gut, aber teuer.

Von BERKA hört man eigentlich ganz gutes. BERKA hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Grundsätzlich ist wichtig:

Was vermag die Batterie im kältesten Winter zu leisten.

Die Batterien haben bei eisigen Minustemperaturen schnell nur noch die Hälfte ihrer Kapazität.

Nun die Preisfrage:

Können sie noch so viel Restenergie liefern, dass der Motor problemlos durchstartet, bzw. liefert sich genug Energie, dass man das auch mehrmals machen kann.

mfg

Matthias

Forum / 25.11.2007

IHC- Forum Allg.

Hallo Christian,

also wir haben bei unserm Deutz und bei unser 523er eine FIVE Star drin von unserm CASE IH Händler der die vertreibt. Wir sind mit denen sehr zufrieden, beim Deutz war sie seit etwa 5 Jahren noch nie zum aufladen, bei 523er muss hin und wieder mal aufgeladen werden wenn er ganz viel nur kurz gefahren wird, wo sie einfach nicht in der Zeit aufgeladen wird (was sie zum starten frisst) wo er läuft.

Zum Preis kann i jetzt net viel sagen aber net zu teuer.

Gruß Christian

wir werden eine von granit( fricke marke) wieder kaufen....

papa besorgt morgen eine....

da kommt dann wieder eine mit 143 ah rein

die größeren passen leider nicht in den batterie kasten...naja die solte eigentlich ja auch reichen die kostet ca 100€

dann wird das gute stück mit der neuen batterie hoffentlich wieder laufen...

mfg Christian

100 € für ne 140ah Batterie finde ich preislich doch sehr gut.

Wenn ich denke ich hab für unsere 120er so 120€ bezahlt und vor kurzem für ne 88ah 80€

Ja, allerdings. Die Roh- BLEI Preise explodieren regelrecht auf dem Weltmarkt.

So kommt es auch bei uns im Konzern immer mal wieder zu Lieferschwierigkeiten bei den großen BLEI GEL Batterien.

Von den aktuellen Preisen ganz zu schweigen.

Übrigends, ein Spitzenlieferant für Batterien, sei es NASS oder GEL ist die Firma

HOPPECKE

Sie stellen Batterien von so großer Güte her, dass sie auch in Kernkraftwerken eingesetzt werden dürfen (manche Modelle)

Für unseren KFZ Bedarf aber uninteressant und völlig überzogen.

Hallo,

Also ich hab in meinem 1455xl seit letztem Jahr eine 180Ah Batterie drin.

Die ist so groß wie eine 143Ah.

Der Anlasser zieht im Winter richtig gut durch (wie im sommer)

Die Batterie gibt´s z.b. bei Ebay und heißt so:

(12V Starterbatterie 180Ah / 180 Ah HD Batterie)

Gruß

... und bei uns heißt es nur VVnAA...

(Vergiss Varta - nimm Arktis (von ATU)!)

Vadderns Passat hat ne Arktis seit 5 Jahren drin, mein ehem. Golf fuhr eine knapp 6 Jahre spazieren und unsere Trecker laufen damit auch.

Gegenbeispiel:

Mein jetziger Passat hat ne Original-Varta 3 Jahre drin und die hat heute bei der Inspektion nur noch 30 % Leistung. Tolle Aussichten :-(

Beste Grüße von der Weser

633fritz

Original-Beitrag von 624+946:

Die ATU Batterien haben auch große Qualitätsschwankungen. Die schwarze, teure Ausführung hat bei mir 2x aufeinander nicht mal die Garantiezeit von 3 Jahren im BMW gehalten.

Dagegen die beiden ATU 12Volt 55AH Billigakkus im 624 sind sehr gut und auch schon wieder 3- jahre drin.

Momentan habe ich eine 2- jährige silberne Bosch im Audi drin, die macht auch schon Zicken, obwohl Lima gut ist, und auch keine Verbraucher messbar sind.

Ich denke das ist ne Glücksache.

Habe momentan auch eine 180AH im 946 drin, die ist allererste Sahne, Hersteller Deta.

Im alten 423 hielten die Batterien jeweils 10-Jahre ohne Probleme

Da steckt man nicht, drin, du hast recht. Irgendwan in den 80ern hatte die Batterie XY im Golf auch nach knapp 2,5 Jahren Exitus - glücklicherweise 3 Jahre Garantie drauf und es gab ne Neue /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Beste Grüße von der Weser

633fritz

wir haben jetz eine neue batterie gekauft....wie oben beschrieben....

aber der anlasser muss auch noch neu, da sich das reparieren nicht lohnt....

die beim bosch dienst meinten das das reparieren gut 400€ kosten soll...

dann kaufen wir lieber für ca 250 nen neuen...

und dann sollte alles wieder bestens laufen ...

mfg Christian

ne die Reperatur soll 400 kosten mit arbeitslohn und E-teile...

Beim Boschdienst meinten die wohl, das da alles kaputt ist außer der Wicklung/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

naja....kann man nichts machen....verschleiß ist überall...

Ein komplett neuer Anlasser kostet ca.250€

Und die werden wir dann wohl auch investieren ...bleibt uns ja nichts anderes übrig...

mfg Christian

250 Euro fürn Anlasser is ja billig, Nachbar hat 500 fürn orginal BOSCH hingeblättert, für den 423.

Grüße Tobias

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

Original-Beitrag von 624+946:

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif 250.- sind auch OK. Aber 400.- oder gar 500.- sind meiner Meinung nach Wucher, denn an diesen Anlassern ist ja nicht viel dran. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ja denke ich auch, ihn hamse da wohl auch übern Tisch gezogen, der verkäufer meinte die Anlasser für 250 Euro wären keine Bosch sondern irgednwelche aus Osteuropa oder sowas.

Grüße Tobias

ihrotate.gif
..Man sagt sie haben magische Kräfte..

so ich habe jetzt den neuen anlasser und die neue batterie eingebaut...

jetzt springt der sofort an ohne zu orgeln...(bei knapp 10°C heute)

jetzt müssen wir nochmal die EP Düsen prüfen lassen und noch 2 kleine leckagen abdichten und dann haben wir es wieder...

dann kann der nächste einsatz wieder kommen

MFG Christian

Zurück
Oben Unten