Neue Einspritzpumpe 1046

ihkraft

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 April 2006
Technik
IH D430, 353, 453 und 1046
Moin,
ich habe ja schon länger nicht mehr geschrieben, aber möchte nun mal berichten: Mein 1046 wollte nicht mehr anspringen, hat gequalmt wie eine Lokomotive und geleckt hat die EP auch wie Sau. Zum Schluß hat er im Teillastbereich fast 20l/h verarbeitet/verleckt. Nach einigem Überlegen habe ich ihn in die Werkstatt gebracht, um die Pumpe reparieren zu lassen. Rausgekommen ist einen ganz andere Pumpe, die das Gasgestänge oben hat. Deshalb mußte der Kompressor von der Druckluftanlage auch höhergesetzt werden. Außerdem wird der Schlepper jetzt mit dem Zündschloß abgestellt.
Auf alle Fälle springt er jetzt wie ein junger Gott an, brauch noch den halben Sprit und hat in den unteren Drehzahlen mehr Drehmoment, jedenfalls kann man jetzt ohne Probleme in 5l anfahren.
Die ganze Reparatur hat 2000€ gekostet, nun muß er noch mal 10 Jahre laufen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .
Grüße
Frank

hast jetzt also ne ve esp drinn die nen fliehkraftregler anstatt nen hydraulischen regler hat sehr gute pumpe, wesentlich besserer drehmoment verlauf als die hydraulischen

Moin,
was für ein Regler dadrin ist habe ich nicht gewußt, aber der Drehmomentverlauf hat sich echt verbessert, auch läuft er jetzt etwas härter.
Gruß
Frank

Moin,
wir haben die alte Konsole abgebaut, die Ablaufbohrung unten im Kompressor verschlossen und in die hintere Halterung der neuen Konsole, die 4cm höher liegt, einen 15l Nippel eingelötet. Die Ölrückführung erfolgt durch einen Schlauch, der vorne am Kompressor eingeschraubt ist.
Grüße
Frank

Zurück
Oben Unten