neuer Sitz für D-324

holger72

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Hallo,

ich würde gerne auf meinen 324er einen etwas komfortableren Sitz bauen. Hat das schon jemand mal gemacht und wie kann man die Sitze daran festschrauben?

Hallo Holger,

ich habe auf die vorhandenen Schienen eine Eisenplatte geschraubt und dann den neuen Sitz montiert.

Aber wenn der originale Sitz fertig ist kommt der wieder drauf.

Gruß

IHC 383

normal_232171.webp

Ich hatte mir auch schon überlegt, an meinen restaurierten D-326 einen gefederten Sitz zu montieren, aber ich lasse es, sieht nämlich nicht besonders aus und ist dann auch kein Original. So ein Sitz verschandelt dann das ganze Gesamtbild.

Viele Grüsse aus Hessen

Frankie
a063.gif
www.schlepperfreunde-reilos.de

Hie Frankie, da gebe ich Dir natürlich recht das der Originale besser aussieht. Aber wenn Du den Schlepper noch Landwirtschaftlich nutzt macht ein gefedeter doch mehr sinn. Macht keinen Spass abends mit Rückenschmerzen ins Bett zu gehen.

Gruß

IHC 383

Original-Beitrag von IHC-383:

Hie Frankie, da gebe ich Dir natürlich recht das der Originale besser aussieht. Aber wenn Du den Schlepper noch Landwirtschaftlich nutzt macht ein gefedeter doch mehr sinn. Macht keinen Spass abends mit Rückenschmerzen ins Bett zu gehen.

Gruß

IHC 383

Ich nutze meinen Roten nur noch zum Spass, Fahrten zu Treckertreffen etc. Als zusätzliche Federung habe ich ein Schafsfell auf dem Sitz als Federung, natürlich in rot. Es stimmt schon, dass es schwierig ist, wenn man noch mit einem alten Roten arbeitet, aber mein Roter ist im wohlverdienten Ruhestand, just for fun.

Viele Grüsse aus Hessen

Frankie
a063.gif
www.schlepperfreunde-reilos.de

Zurück
Oben Unten