Neuling aus dem Ammerland

Ammerland IHC

Neues Mitglied
Registr.
28 Juli 2013
Beiträge
1
Moin moin,

ich bin der Thomas und komme aus dem Norden des Ammerlands.Nach längeren stillen mitlesens hier habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden und vorzustellen. Ich bin 27, bewirtschafte zusammen mit meinen Eltern einen kleinen Landwirtschaftlichen Betrieb und habe noch einen Teilzeitjob als Milchleistungsprüfer. Seit 1980 laufen bei uns IHC Schlepper. Den Anfang machte ein 844 mit Comfort 2000 BJ 1980. Seine Stunden sind nicht ganz nachvollziehbar, müssten aber über 22000Std liegen. 1992 kam dann ein 1056 XL von 1987 dazu.Dieser braucht noch 26stunden, dann hat er die 12000Std voll.Seit Mittwoch haben wir einen weitern in unsere runde, einen 844Xl von 1988 mit 8425 Std.Ich habe ihn dierkt vom erstbesitzer gekauft. Ich dachte immer dass wir schon gut auf unsere Schlepper achten, aber es gibt immer einen der es besser macht.Der Schlepper ist sehr gepflegt und es wurde auf jede noch so kleine Schraube geachtet. Ich fahre jedoch nicht nur rot, sondern auch grün.In unsere Nachbarschaft gibt es noch einen kleinen Lohner, für den ich Silowalze mit seinem Schlepper. Einen Deutz DX 6.50. Ich finde beide Schleppersorten toll, die XL´s und die DX´s. Dass sind noch richtige Schlepper.

So, dass solls erstmal gewesen sein von mir, jetzt kommen noch ein paar Bilder

Munter Thomas















 
Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum. Wenn ich mir deinen Fuhrpark so ansehe wäre dir denke ich auch gar nichts anderes übrig geblieben als dich hier anzumelden:-)

Einfach super Technik hast du da. Eben noch echte Ackerschlepper, und das ganze im Top Zustand.

Viel Spaß hier.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten