Marti-forum
Neues Mitglied
- Registr.
- 11 Mai 2014
- Beiträge
- 2
Hallo an alle hier im Forum,
da ich neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Martin, 42 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder, Wohnort im schönen Mittelfranken.
Bisherige Situation: Pelletheizer
Seit 2012 durch Umzug "Holzheizer" mit einem Fröling S4. Es wurden in den letzten Jahren nun jeweils ca. 60rm Holz aus
Flächenlos bzw. privater Vergabe in "Handarbeit" gemacht. Nun bin ich aber soweit, dass ich mir einen Spalter zulegen werde. Es wird definitiv entweder Binderberger oder Posch ab 13Tonnen. Nachteil dieser Spalter ist das relativ hohe Gewicht in Verbindung mit Zapfwellenanschluß.
Nun hab ich mir gedacht, vielleicht auf einen Spalter mit Hydraulikanschluß auszuweichen, um einige "Kilos" zu sparen.
Würde nun aber den erforderlichen Anschluß am Traktor bedingen. Meine Frage nun:
Kann man den zusätzlichen Anschluß zum bestehenden Zapfwellenantrieb "relativ" einfach herstellen, und was kostet
sowas ca.? oder doch keine gute Lösung > beim Zapfwellenantrieb bleiben?
Vielen Dank für Eure Unterstützung
da ich neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Martin, 42 Jahre alt, verheiratet, 3 Kinder, Wohnort im schönen Mittelfranken.
Bisherige Situation: Pelletheizer
Seit 2012 durch Umzug "Holzheizer" mit einem Fröling S4. Es wurden in den letzten Jahren nun jeweils ca. 60rm Holz aus
Flächenlos bzw. privater Vergabe in "Handarbeit" gemacht. Nun bin ich aber soweit, dass ich mir einen Spalter zulegen werde. Es wird definitiv entweder Binderberger oder Posch ab 13Tonnen. Nachteil dieser Spalter ist das relativ hohe Gewicht in Verbindung mit Zapfwellenanschluß.
Nun hab ich mir gedacht, vielleicht auf einen Spalter mit Hydraulikanschluß auszuweichen, um einige "Kilos" zu sparen.
Würde nun aber den erforderlichen Anschluß am Traktor bedingen. Meine Frage nun:
Kann man den zusätzlichen Anschluß zum bestehenden Zapfwellenantrieb "relativ" einfach herstellen, und was kostet
sowas ca.? oder doch keine gute Lösung > beim Zapfwellenantrieb bleiben?
Vielen Dank für Eure Unterstützung