Heu_sein_Trecker
Neues Mitglied
- Registr.
- 7 Oktober 2020
- Beiträge
- 1
Moin zusammen,
ich heiße Tobias und bin 30 Jahre alt. Zudem bin ich ein absoluter Neuling im "D-324-Business".
Zusammen mit meinem Vater würde ich gerne den alten D-324, der seit ca. 15 Jahren ungenutzt in der Scheune steht, wieder fahrtüchtig machen.
Der Grund, warum er so lange nicht mehr genutzt wurde war / ist ein undichter Kühler. Diesen haben wir letzte Woche demontiert. Es handelt sich dabei aktuell um die schmale Bauweise.
Nun auch direkt zu meinen ersten 3 Fragen:
1. Ist es egal ob man die schmale oder Breite Variante verbaut? Können auch Kühler von anderen Treckern der D-Serie verbaut werden? (Mein Bekannter hat noch einen alten D-439 - kann ich diesen Kühler nutzen?)
2. Können generell Teile anderer Trecker der D-Serie genutzt werden? (z.B. D-320 ...)
3. Macht löten Sinn? Dafür müsste ich jedoch erstmal die undichte Stelle lokalisieren, gibt es da irgendwelche kniffe?
Fragen über Fragen, ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Viele Grüße aus NRW,
Tobias
PS. Fall jemand einen passenden gebrauchten Kühler im Angebot hat, gerne melden.
ich heiße Tobias und bin 30 Jahre alt. Zudem bin ich ein absoluter Neuling im "D-324-Business".
Zusammen mit meinem Vater würde ich gerne den alten D-324, der seit ca. 15 Jahren ungenutzt in der Scheune steht, wieder fahrtüchtig machen.
Der Grund, warum er so lange nicht mehr genutzt wurde war / ist ein undichter Kühler. Diesen haben wir letzte Woche demontiert. Es handelt sich dabei aktuell um die schmale Bauweise.
Nun auch direkt zu meinen ersten 3 Fragen:
1. Ist es egal ob man die schmale oder Breite Variante verbaut? Können auch Kühler von anderen Treckern der D-Serie verbaut werden? (Mein Bekannter hat noch einen alten D-439 - kann ich diesen Kühler nutzen?)
2. Können generell Teile anderer Trecker der D-Serie genutzt werden? (z.B. D-320 ...)
3. Macht löten Sinn? Dafür müsste ich jedoch erstmal die undichte Stelle lokalisieren, gibt es da irgendwelche kniffe?
Fragen über Fragen, ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Viele Grüße aus NRW,
Tobias
PS. Fall jemand einen passenden gebrauchten Kühler im Angebot hat, gerne melden.