Neuzugang stellt sich vor

JD2040A

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Februar 2012
Beiträge
188
Ort
91257 Pegnitz
Getauft wurde ich auf den Namen Helmut im Jahre 1964 in der Nähe von Bayreuth in Oberfranken.In meinem Heimatort habe ich schon als Kind auf dem Feld neben unserer Wohnung dem Landwirt beim Rüben,Kartoffellesen usw. geholfen.Natürlich mit einem kleinen Mc Cormick, Typ ?,schon zu lange her.Da ich mir vor ca. 17 Jahren einen Bauernhof gemietet habe,kam ich wieder mit einem Mc Cormick,Typ 323, zusammen.Dieser gehört meinem Vermieter und wurde mir zur Verfügung gestellt.Später kaufte ich mir dann einen Ford 300 mit Kabine, diesen habe ich vor einem Jahr gegen einen JD 2040AS ausgewechselt.Allrad wegen der Örtlichkeiten in der Region,Fränkische Schweiz.In unserem Ort sind noch kleine Mc Cormick am laufen und somit wollte ich auch einen eigenen haben.Ich habe mir einen D 439 von einem verstorbenen Sammler,war eher ein wilder Schrottplatz,in unserer Nähe geholt.Der neue Besitzer der angesammelten Gerätschaften,hat ihn mir kostengünstig überlassen.Fehlteile kann ich mir von den anderen Schleppern kostenlos holen.Der D439 stand ca. 15-20 Jahre.So mancher wird mich für verrückt halten,aber ich habe Zeit und Muse um ihm wieder Leben einzuhauchen.Dazu benötige ich jedoch euer Fachwissen und eure Erfahrung.Nutzen möchte ich den D439 zum Holzspalten.

Das mit dem Bilder einstellen muß ich noch testen,kommen aber noch.
 
Hallo Helmut,

willkommen im Forum, da ist ja ordentlich Materialreserve beim Vorbesitzer und rein äusserlich sieht der Schlepper gar nicht so schlecht aus.

Mit etwas Geduld wirst du das schon schaffen. Bei mir war das ähnlich, ein JD2120 war mein erstes Übungsstück der vorher leider wenig Pflege hatte

aber dafür nur 4600 Stunden auf den Buckel. Der läuft nun schon 6 treue Jahre bei mir.

Viel Spaß

Fred
 
Moin Helmut, 

Willkommen im Forum. Ich kann dir versichern,dass du hier gut aufgehoben bist,ich hatte auch schon oft Fragen und wurde hier Top beraten ;)

Dein Schlepper sieht ja ganz "nett" aus. Aber wie mein Vorschreiber schon sagte,mit viel Geduld schaffst du das! Viel Spaß dabei!
 
Morgen Helmut,

endlich mal wieder ein Oberfranke!

ich bin ganz aus deiner Nähe, ich komme aus Kulmbach!

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum, hier findet man wirklich alles was man braucht und es sind einen haufen netter Kerle hier die dir bei deinen Fragen mit sehr guten antworten weiterhelfen!!

Gruß Max aus KU

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Zurück
Oben Unten