JD2040A
Bekanntes Mitglied
Getauft wurde ich auf den Namen Helmut im Jahre 1964 in der Nähe von Bayreuth in Oberfranken.In meinem Heimatort habe ich schon als Kind auf dem Feld neben unserer Wohnung dem Landwirt beim Rüben,Kartoffellesen usw. geholfen.Natürlich mit einem kleinen Mc Cormick, Typ ?,schon zu lange her.Da ich mir vor ca. 17 Jahren einen Bauernhof gemietet habe,kam ich wieder mit einem Mc Cormick,Typ 323, zusammen.Dieser gehört meinem Vermieter und wurde mir zur Verfügung gestellt.Später kaufte ich mir dann einen Ford 300 mit Kabine, diesen habe ich vor einem Jahr gegen einen JD 2040AS ausgewechselt.Allrad wegen der Örtlichkeiten in der Region,Fränkische Schweiz.In unserem Ort sind noch kleine Mc Cormick am laufen und somit wollte ich auch einen eigenen haben.Ich habe mir einen D 439 von einem verstorbenen Sammler,war eher ein wilder Schrottplatz,in unserer Nähe geholt.Der neue Besitzer der angesammelten Gerätschaften,hat ihn mir kostengünstig überlassen.Fehlteile kann ich mir von den anderen Schleppern kostenlos holen.Der D439 stand ca. 15-20 Jahre.So mancher wird mich für verrückt halten,aber ich habe Zeit und Muse um ihm wieder Leben einzuhauchen.Dazu benötige ich jedoch euer Fachwissen und eure Erfahrung.Nutzen möchte ich den D439 zum Holzspalten.
Das mit dem Bilder einstellen muß ich noch testen,kommen aber noch.
Das mit dem Bilder einstellen muß ich noch testen,kommen aber noch.

