Noch ein Neuer aus dem hohen Norden

OH-946

Aktives Mitglied
Registr.
8 Januar 2015
Beiträge
31
Ort
23738 Manhagen
Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich und natürlich meinen Neusser hier kurz vorstellen. Mein Name ist Frank und ich wohne in der Nähe von Grömitz an der Ostsee. Begeisterung für Landtechnik wurde mir wohl schon in die Wiege gelegt. Wir hatten einen kleinen landw. Betrieb, der inzwischen verpachtet ist. Außerdem war ich in meiner Jugendzeit sehr oft auf einem großen Nachbarbetrieb zu finden, auf dem u.a.  ein 946er in Lohn und Brot stand. Gelernt habe ich dann Landmaschinenmechaniker in einem Ausbildungsbetrieb mit Claas- und IH-Vertretung. Mehr muss ich jetzt nicht sagen, oder? :-)

Und dieser hier ist jetzt seit kurzem meiner: 946, Bj. 1972 ( und damit nur 12 Jahre jünger als sein Besitzer ) mit neuem TÜV:

eup-1123753921-5799791980503ef4391624e056997f7c-1427609619_big.webp

Gruß Frank
 
....astrein, Frank! Der 9er scheint noch in gutem Originalzustand zu sein, oder!? Wußte garnicht, daß ihr an der Küste auch noch so große kupierte Flüchen habt, oder ist die Aufnahme in der holsteinischen Schweiz, also Malente, etc. gemacht worden?!

Betriebsstunden?

 

gruß

 

der thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo Thorsten,

ja, ist noch in gutem, brauchbaren Zustand. Ca. 1780 Stunden stehen auf dem Zähler, also ist er mit Sicherheit schon einmal von vorne angefangen zu zählen. Allerdings ist der ( das ? ) Traktormeter z. Zt. noch ohne Funktion, und keiner weiß, wie lange schon. So what, der Motor läuft sauber und räuchert nicht blau, das Getriebe läßt sich sauber schalten - die wesentlichen Organe sind also noch im vernünftigen Zustand. Nur die Allradachse ist ein leicht auslaufendes Modell, aber das ist ja ein kleines Problem, welches sich leicht beheben läßt.

Holsteinische Schweiz / Östliches Hügelland reicht bis an die Ostseeküste, das Foto ist auf eigenem, allerdings verpachtetem Land, ca. 5 km von der Ostsee entfernt entstanden.

Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten